Wertschätzung von "Blumenvasen"
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- lilli.c Offline
Haben heute beim Haus ausmisten diese Vasen entdeckt und fand sie sehr schön und könnte mir vorstellen, das diese vllt was wert sind. Könnte jemand mir was dazu sagen, was diese vllt wert sind.
Vase #1
[Gäste sehen keine Links]
Vase #2
Vase #3
- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
zu Nr. 3 Talavera ElCarmen ... Fayence / Majolika aus Spanien.
Zu Talavera allgemein kannst Du in dem älteren Beitrag gucken http://www.dieschatzkisteimnetz.de/view ... era#p58125
zu El Carmen kann man da was lesen [Gäste sehen keine Links] bzw. [Gäste sehen keine Links]
und dort [Gäste sehen keine Links] bzw. [Gäste sehen keine Links]
Preislich ... hm... man muss wie gesagt etwas vorsichtig sein beim gucken, da das oft als 'mexikanisch ' angeboten wird... am sichersten also in Spanien schauen vgl. [Gäste sehen keine Links]
Es gibt auch richtig antike Sachen von denen, die liegen vom Wert her natürlich etwas anders ... sehen aber auch anders aus Bsp. [Gäste sehen keine Links]
... hast Du eine Idee, wann die Vase zu Euch kam?
Zu Nr. 1 - Blumenübertopf, Keramik, ev. Majolika, Italien ... da sind mir die Photos eigentlich zu klein ... gibt es am Boden ausser der Beschriftung noch eingepresste Marken? ...das F.S. und die Nummerierung deutet ev. auf einen Großhändler namens Faone Scardin hin, aber das ist eine mir zu wenig belegte Hypothese.
Zu Nr. 2 der Amphorenvase (wie groß?) kann ich weiter nichts sagen... zu wenig charakteristisch m.M.
Die Begehr für solche Blumenübertöpfe und Vasen, oft Souvenir der 1950er, 60er, 70er... hält sich aber für Stücke nicht namhafter Hersteller eher in Grenzen, was sich wiederum meist in ein- bis niedrigen zweistelligen Verkaufserlösen zeigt und daher auch wenig Angebote/Verkäufe online zu sehen sind... weil dann ja auch noch Versand zu bezahlen wäre
s.a [Gäste sehen keine Links]
oder [Gäste sehen keine Links]
Da Du sie schön findest, sie Dir gefallen, wäre das Beste eigentlich, sie einfach wieder in Benutz zu nehmen

*Pikki*
[fade]Alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Gewähr - nur von Bildern gesehen sind Irrtümer nicht auszuschließen.[/fade]
- lilli.c Offline
zu 2
Die Vase ist 20 cm hoch
zu 3
Kann ich leider nicht sagen, wann die die bekommen haben. Haben die im Haus von der Oma meines Mannes entdeckt, die vor Jahren gestorben ist. Dort wohnt nur noch ihre Schwester, aber die weiss da nichts von.
Aber wie du schreibst, der Erlös wahrscheinlich nicht hoch ist, werd ich die einfach mal für ein bisschen ins Netz stellen und schauen, ob sie einer haben will.
Hätte ja sein können, dass die vllt was wert sind, obwohl ich schon dachte, dass die "nichts besonderes" sind.
Also. Vielen Dank nochmal.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 3 Antworten
- 451 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-