...sodele
viel mehr hab ich da konkret nicht, da das Modell irgendwie online momentan nicht auffindbar ist...
Inwieweit sie mit sowas wie den 'Drache Studio Collections' (Wilh. Drache, Solingen) zusammenhängen könnte k.A. - wie z.B. bei den Porzellan-Ikonen, siehe auch
http://www.dieschatzkisteimnetz.de/viewtopic.php?t=6275 ... mittlerweise 'extrem' zu haben
[Gäste sehen keine Links]
D.h. ob etwas für den Vertrieb da
[Gäste sehen keine Links] speziell angefertigt wurde - ???
Bsp.
Aber zum Alter: die Vase dürfte neuzeitlich sein, da die Marke mit dem 1882 erst ab dem Neubeginn 1990 verwendet wurde
vgl., auch zur Geschichte des Unternehmens da
Zwei ähnliche Stücke - hinsichtlich der Meisen jedenfalls - nur mal als Bilder-Links
eine solcherart Vase da im Angebot
Preislich ist Unterweißbach (und Drache sowieso, wie oben schon aufgezeigt) so eine Sache... neu auch recht hoch angelegt...
[Gäste sehen keine Links] ... aber da es sich in Deinem Fall 'nur' um gebrauchtes Porzellan ohne Vintage oder mehr handelt... der Markt im Keller ist... da bräuchte es schon einen Liebhaber entweder des Herstellers oder aber der Vögelein, um im Fall einer Veräußerung da noch halbwegs angemessen was erzielen zu können...

... nein, irgendwas genauer weiter dazu... kann und will ich dabei nicht, da mir Vergleichsmöglichkeiten dafür fehlen.
Ev. müsstest Du mal mit der Manufaktur Kontakt aufnehmen, um Näheres zu erfahren - ein Verzeichnis mit Maler-Kürzeln für die hab ich nicht auftun können.
*Pikki*