Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Römergläser

Einblicke in die faszinierende Welt des antiken Glases! ✨ Hier dreht sich alles um historische Glasobjekte – von kunstvollen Vasen und Schalen über filigrane Trinkgläser und Flaschen bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Glasliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Glaskunst!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Glasobjekte helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts vor neutralem Hintergrund, möglichst bei Tageslicht, zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Glasobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Alex71 Offline

Römergläser

Beitrag von Alex71 »

Hallo zusammen,
auch ich habe eine Frage bezüglich Römergläser :-) Habe 6 Stück von meiner Oma geerbt und würde gerne wissen was genau ich da habe. Leider gibt es keine Stempel oder ähnliches.

[Gäste sehen keine Links]

[Gäste sehen keine Links]
  • Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Römergläser

Beitrag von Pikki Mee »

Moin,

begrüße Dich im Forum :)

das sieht doch ganz appetitlich aus ;-) :) ... haben alle Gläser den gleichen Schliff? die gleiche Form? nur eine Farbe oder verschiedene? wenn Letzteres, zeige doch bitte alle zusammen mal... weißt Du ungefähr, wann die angeschafft worden sein könnten? wir hatten jüngst noch weitere Anfragen zu Überfang-Kristallgläsern, bin daher eh grad am schauen nach Herstellern.. kann aber etwas dauern ;-)

*Pikki*
  • Alex71 Offline

Römergläser

Beitrag von Alex71 »

Hallo,
Super, vielen Dank. Hab jetzt mal alle hochgeladen. Hatte sie zum Verkauf angeboten und es hat mich stutzig gemacht das jemand direkt fast 3 stellig bietet. Eigentlich ja schon fast zu Schade die weg zu geben.
Nochmal Viele Dank für die Mühe

Alex
UNADJUSTEDNONRAW_thumb_8b5.jpg
UNADJUSTEDNONRAW_thumb_8b5.jpg (141.33 KiB) 279 mal betrachtet
UNADJUSTEDNONRAW_thumb_8b4.jpg
UNADJUSTEDNONRAW_thumb_8b4.jpg (149.06 KiB) 279 mal betrachtet
UNADJUSTEDNONRAW_thumb_8ba.jpg
UNADJUSTEDNONRAW_thumb_8ba.jpg (142.97 KiB) 279 mal betrachtet
UNADJUSTEDNONRAW_thumb_8b8.jpg
UNADJUSTEDNONRAW_thumb_8b8.jpg (141.69 KiB) 279 mal betrachtet
UNADJUSTEDNONRAW_thumb_8b7.jpg
UNADJUSTEDNONRAW_thumb_8b7.jpg (140.71 KiB) 279 mal betrachtet
UNADJUSTEDNONRAW_thumb_8b6.jpg
UNADJUSTEDNONRAW_thumb_8b6.jpg (139.59 KiB) 279 mal betrachtet
  • Alex71 Offline

Römergläser

Beitrag von Alex71 »

Ups, war etwas schnell :-)
Alle Gläser sind identisch in Form und Schliff, farblich nicht. Sie sind von meiner Oma und soweit ich denken kann in ihrem Besitz. Vermute angeschafft worden evt, in den 60er oder 70igern.
  • Pikki Mee Offline

Römergläser

Beitrag von Pikki Mee »

hehe, das mit dem Weggeben .. reden wir mal drüber, wenn klarer werden könnte, was es ist... dann kann man das Gebot eher 'werten' und besser überlegen, ob oder ob nicht... ok, danke für die Bilder ... :) ein schöner 'Regenbogen', Farben sehen einwandfrei aus. Noch fehlen mir aber Ideen, woher... aber wenn Du meinst, 2. Hälfte 20. Jh. :roll: ... mal sehen.

*Pikki*
  • Alex71 Offline

Römergläser

Beitrag von Alex71 »

Das denke ich auch. War ziemlich überrascht das direkt 95 € angeboten wurden. Wenn die fertiger sein sollten bleiben die schön da wo sie sind und meine Tochter darf sich dann fragen ob verkauf oder nicht :-)
  • Pikki Mee Offline

Römergläser

Beitrag von Pikki Mee »

...ähem... ich hab jetzt nicht extra geguckt, aber Deiner Aussage entnehme ich, dass Du die Gläser irgendwo aktiv im Angebot stehen hast?

Dann dürfen wir hier lt. Regeln http://www.dieschatzkisteimnetz.de/page/regeln erstmal nix dazu sagen... wenn das eine Kleinanzeige sein sollte, einfach deaktivieren; eBucht z.B. auslaufen lassen...

*Pikki*
  • Alex71 Offline

Römergläser

Beitrag von Alex71 »

Achso, hatte ich nicht auf dem Schirm. Ich nehm sie sofort raus.
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Hilfe gesucht Bestimmung Römergläser
      von JuliaMin » » in Antikes Glas 🥃
    • 8 Antworten
    • 1044 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Neptuna
    • Römergläser?! Preise
      von Denny » » in Antikes Glas 🥃
    • 1 Antworten
    • 483 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schmidtchen
    • Sind das Römergläser?
      von Denny » » in Antikes Glas 🥃
    • 7 Antworten
    • 840 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von redfox
    • Von welcher Marke sind diese Römergläser?
      von Seldalino1 » » in Antikes Glas 🥃
    • 1 Antworten
    • 603 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Sartre99
    • Schliff Römergläser
      von GersBea » » in Was ist das ? Unbekannte Funde & Schätze 🕵️‍♀️🔍
    • 2 Antworten
    • 1066 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von GersBea
    • Schliff transparente Römergläser
      von GersBea » » in Was ist das ? Unbekannte Funde & Schätze 🕵️‍♀️🔍
    • 2 Antworten