silberne Löffel sollen verkauft werden, wer kennt sich aus?
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Silberbestecks bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Bestecks oder der einzelnen Teile zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine genaue Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- Katja Offline
silberne Löffel sollen verkauft werden, wer kennt sich aus?
Ich hätte gern gewußt, wie ich das am besten verkaufen kann und was es tatsächlich wert sein könnte. Bei ebay habe ich gesehen, daß Bestecke, die nicht gut beschrieben sind, sich schlecht verkaufen. Ich bedanke mich ganz herzlich fürs erste!
- Jugendstiloscarwilde Offline
- aktives Mitglied
deiner Beschreibung der Punze nach könnte es sich um "Halbmond Krone 800" handeln? Das würde auf eine deutsche Arbeit nach 1888 (Inkrafttreten des Reichsstempelgesetzes) hindeuten. Der Kasten ist zweifellos im schönsten geometrisierenden Jugendstil (ca. 1900-1920):-)).
Beim Besteckdekor handelt es m. E. um "Kreuzband"; aber dazu wird sich sicher noch einer der Experten hier äußern. Leider ist Dein letztes Bild zu unscharf, um etwas erkennen zu können.
Jugendstiloscarwilde
- Heinrich Butschal Offline
- Experte für Schmuck und Edelsteine
Leider werden derzeit so viele Silberbestecke angeboten das auch bei guten und kompletten Zuständen höchstens der Silberpreis bezahlt wird und sonst weniger.
Wiege mal alle Silberteile zusammen ohne der Messer und gebe das Gesamtgewicht und die Stückzahl der einzelnen Besteckteile an. Dann kann man weiter sehen.
Heinrich Butschal
Schmuck verkaufen und kaufen [Gäste sehen keine Links]
Berühmte Juwelen [Gäste sehen keine Links]
Schmuck nach Maß anfertigen [Gäste sehen keine Links]
Firmengeschenke und Ehrennadeln [Gäste sehen keine Links]
- Katja Offline
Viele Grüße, Katja
Achso, hab noch vergessen dazuzusagen... das dunkle Bild steht praktisch auf dem Kopf... andersherum ist es richtig...
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Englisches Tablett verkauft in Rom - Was bedeutet das Wappen?
Antworten: 2von Thomas66 » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎 - 2 Antworten
- 261 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Thomas66
-
-
-
- 8 Antworten
- 1147 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Shaki
-
-
-
Unbekannte Punzen massiv Silberne Kaffeelöffel
Antworten: 6von Nombre de dios » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎 - 6 Antworten
- 483 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Nombre de dios
-
-
-
- 7 Antworten
- 561 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von marker
-
-
-
- 2 Antworten
- 256 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Frank_s323
-
-
-
Silberne Teekanne 1728 unbekannte Punzen
Antworten: 3von Nombre de dios » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎 - 3 Antworten
- 331 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Thomas66
-