Hallo zusammen,
nachdem es mich lange nicht interessiert hat, habe ich nun mal das Silberbesteck aus dem Nachlass meiner Berliner Oma (Jahrgang 1908) durchgeschaut. Gefunden habe ich einiges "Hotelsilber" (Punze 90 oder 100), teilweise von WMF, und ich vermute, dass es aus den 1960er Jahren stammt.
Dabei liegen aber auch 6 Kaffeelöffel, die ich einfach nicht zuordnen kann. Es ist angelaufen, von daher tippe ich auch auf versilbert.
Da ich mich in Stilen und Dekoren überhaupt nicht auskenne, weiß ich auch nicht, wie alt die Löffel sein könnten.
Gestempelt sind sie mit "ueckermann 6", aber einen Hersteller mit diesem Namen habe ich nicht gefunden. Vielleicht ist es eine Serie?
Es wäre echt super, wenn mir jemand was dazu sagen könnte. Vielen Dank für die Hilfe!
Anbei noch ein Bild:
[Gäste sehen keine Links]
Kaffeelöffel mit Stempel Ueckermann
Du hast eine Frage zu einem antiken Gegenstand, der in keine der anderen Kategorien passt? Du möchtest dich mit anderen Sammlern über verschiedene Antiquitäten austauschen oder einfach nur über interessante Fundstücke plaudern?
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zu Antiquitäten.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei Fragen und Problemen.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Unbekannte Punzen massiv Silberne Kaffeelöffel
von Nombre de dios » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎 - 6 Antworten
- 498 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Nombre de dios
-