Wertermittlung und ggfs. Verkauf von Steifftieren und Sigikidtieren aus den 1980 und 1990iger Jahren
Eintauchen in die Welt der Kindheitsträume!
Hier treffen sich Sammler und Liebhaber antiker Puppen und Stofftiere. Ob charmante Porzellanpuppen, kuschelige Teddys oder verspielte Stofftiere – tausche dich mit anderen Puppen- und Teddybären-Freunden aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die Geschichte des Spielzeugs!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema antike Puppen und Stofftiere.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Puppen und Stofftieren.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder der gesamten Puppe/des Stofftiers sowie Detailfotos von Gesicht, Kleidung und Markierungen bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- Plüschtiere# Offline
Wertermittlung und ggfs. Verkauf von Steifftieren und Sigikidtieren aus den 1980 und 1990iger Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte gerne den Wert meiner (sehr gut erhaltenen) Steiff- und Sigikidplüschtiere erfahren. Bei Interesse oder Tipps können sie mich gerne anschreiben. Ich teile Ihnen dann gerne genauere Informationen über die Plüschtiere (z.B. Bilder, Beschreibungen) mit. Unter den Plüschtieren befinden sich Wald- und Zootiere, sowie 2 Hunde.
Mit freundlichen Grüßen
Christina Langen
ich möchte gerne den Wert meiner (sehr gut erhaltenen) Steiff- und Sigikidplüschtiere erfahren. Bei Interesse oder Tipps können sie mich gerne anschreiben. Ich teile Ihnen dann gerne genauere Informationen über die Plüschtiere (z.B. Bilder, Beschreibungen) mit. Unter den Plüschtieren befinden sich Wald- und Zootiere, sowie 2 Hunde.
Mit freundlichen Grüßen
Christina Langen
Zuletzt geändert von Plüschtiere# am Sonntag 19. November 2017, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Moin,
bitte lösche umgehend die E-Mail-Adresse (sonst macht das ein @admin) - das ist hier nicht erlaubt und dieses Forum ist auch keine Verkaufsplattform.
Wenn Du einige Angaben zum Wert auf diesem Wege erfahren möchtest, solltest Du schon Bilder & Beschreibungen hier einstellen.
Da es sich ja um recht neuzeitliche Tierchen zu handeln scheint, läuft das eher noch unter 'Gebrauchtwaren'; mag sein, dass es auch dafür bereits Sammler gibt, aber nennenswerte Erlöse sind dafür nicht zu erwarten... es kommt natürlich dabei auch sehr stark auf den Zusatnd an, ob 'wie neu' oder bespielt' mit allen Marken oder ohne... eine Einschätzung der aktuellen Marktlage (Menge, Preise) liefert Dir ggf. auch schnell ein Blick dort hinein, wo nach Alter unterschieden wird [Gäste sehen keine Links]
...also noch ganz normal unter Spielzeug > 8000 Angebote gebraucht [Gäste sehen keine Links]
verkaufte Artikel [Gäste sehen keine Links]
... und weil Du Waldtiere genannt hast, als Beispiel den Suchbegriff 'Reh' verwendet [Gäste sehen keine Links]
*Pikki*
bitte lösche umgehend die E-Mail-Adresse (sonst macht das ein @admin) - das ist hier nicht erlaubt und dieses Forum ist auch keine Verkaufsplattform.
Wenn Du einige Angaben zum Wert auf diesem Wege erfahren möchtest, solltest Du schon Bilder & Beschreibungen hier einstellen.
Da es sich ja um recht neuzeitliche Tierchen zu handeln scheint, läuft das eher noch unter 'Gebrauchtwaren'; mag sein, dass es auch dafür bereits Sammler gibt, aber nennenswerte Erlöse sind dafür nicht zu erwarten... es kommt natürlich dabei auch sehr stark auf den Zusatnd an, ob 'wie neu' oder bespielt' mit allen Marken oder ohne... eine Einschätzung der aktuellen Marktlage (Menge, Preise) liefert Dir ggf. auch schnell ein Blick dort hinein, wo nach Alter unterschieden wird [Gäste sehen keine Links]
...also noch ganz normal unter Spielzeug > 8000 Angebote gebraucht [Gäste sehen keine Links]
verkaufte Artikel [Gäste sehen keine Links]
... und weil Du Waldtiere genannt hast, als Beispiel den Suchbegriff 'Reh' verwendet [Gäste sehen keine Links]
*Pikki*
- Plüschtiere# Offline
Der Beitrag ist jetzt hoffentlich erlaubt. Sonst finde ich leider keinerlei Angaben. Ich dachte hier im Forum kann man Informationen darüber erhalten.
Grüße aus 52388 Nörvenich
Grüße aus 52388 Nörvenich
- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Moin,
... und jeweils mit Größenangabe; Name soweit bekannt und Zustandsbeschreibung.
Solltest Du Hilfe beim Photos hochladen brauchen, sag Bescheid.
*Pikki*
... ja doch, kann man - aber Du müsstest schon im Einzelnen zeigen, was Du da überhaupt hast. Und dafür wären Bilder unabdingbar... Kristallkugeln kann hier m.W. noch keiner

Solltest Du Hilfe beim Photos hochladen brauchen, sag Bescheid.
*Pikki*
-
- Bärbelchen Offline
- Puppendoktorin
hallo
so was kann man auch ohne bilder beantworten.
steifftiere und sigikid plüchtiere aus dieser zeit werden nicht gesammelt und sollten dem zugeführt werden für was sie bestimmt sind ,man schenkt sie den kindern zum spielen.

so was kann man auch ohne bilder beantworten.

steifftiere und sigikid plüchtiere aus dieser zeit werden nicht gesammelt und sollten dem zugeführt werden für was sie bestimmt sind ,man schenkt sie den kindern zum spielen.
rechtschreibung ist nicht meine stärke,also fehler bitte überlesen.
viele grüße bärbel
www.diepuppenklinik.de
viele grüße bärbel
www.diepuppenklinik.de
- Plüschtiere# Offline
Ich sende Euch jetzt einmal einige Bilder meiner Steifftiere und Sigikidtiere aus dem 1980iger und 1990iger Jahren
[Gäste sehen keine Links]
Danke und bis bald
Danke und bis bald
- Gast Offline
Danke für die Photos
Allerdings bleibt die Einschätzung wie schon so treffend von @Bärbelchen geschrieben: die Tiere werden eigentlich nicht gesammelt und es gibt genug Kinder die sich über einen neuen Spielkamerad sehr freuen

Allerdings bleibt die Einschätzung wie schon so treffend von @Bärbelchen geschrieben: die Tiere werden eigentlich nicht gesammelt und es gibt genug Kinder die sich über einen neuen Spielkamerad sehr freuen

- Plüschtiere# Offline
Sende euch trotzdem Detailbeschreibungen
Detailbeschreibung
Steifftiere
Huski: Akita
liegend
40 x 24cm
Hund
liegend
28 x 15cm
Nr. im Etikett 5610/25
Fuchs: Pummy
sitzend