Wertbestimmung Taschenuhr
Zeitzeugen aus vergangenen Epochen!
Hier tickt es richtig! In diesem Forum dreht sich alles um antike Uhren und Taschenuhren. Ob elegante Armbanduhren, prunkvolle Standuhren oder filigrane Taschenuhren – tausche dich mit anderen Uhrenliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Welt der Uhrmacherei!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Uhren und Taschenuhren bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder der Uhr: Stelle gute Bilder der gesamten Uhr von vorn und von hinten, sowie von oben und unten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Zifferblatt, Zeiger, Gehäuse, Werk und Punzen.
Informationen zur Uhr: Nenne den Hersteller und das Modell der Uhr, falls bekannt.
Zubehör: Wenn vorhanden, zeige auch Bilder von Zubehör wie Uhrenboxen, Zertifikaten oder Beschreibungen.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deiner Uhr machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- AnnaMaria Offline
Hallo liebe Experten,
ich habe eine schöne alte Taschenuhr geerbt. Wer kann mir etwas über den Wert sagen?
Sie ist recht groß, aus 585er Gold, funktioniert noch einwandfrei, hat ein Glockenspiel, was auch noch funktioniert und ist in einem guten Zustand.
Folgende Gravierungen befinden sich im Deckel:
Chronographe repetition a quarts
Qualite superieure
montre de precision
Nr 116103
Die Uhr in dem folgenden Link müsste die gleiche sein.
[Gäste sehen keine Links]
vielen Dank
ich habe eine schöne alte Taschenuhr geerbt. Wer kann mir etwas über den Wert sagen?
Sie ist recht groß, aus 585er Gold, funktioniert noch einwandfrei, hat ein Glockenspiel, was auch noch funktioniert und ist in einem guten Zustand.
Folgende Gravierungen befinden sich im Deckel:
Chronographe repetition a quarts
Qualite superieure
montre de precision
Nr 116103
Die Uhr in dem folgenden Link müsste die gleiche sein.
[Gäste sehen keine Links]
vielen Dank
- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Moin,
begrüße Dich im Forum
nur ein Beispiel einer wenig aussagefähigen Teilansicht einer anderen Uhr zu verlinken, dürfte für Kommentare zu Deiner Frage nicht ausreichend sein ... Du solltest schon eigene Photos (vorne, hinten, innen, das Werk, alle Markierungen, Nummern, Punzen etc. möglichst draußen bei Tageslicht gemacht oder ansonsten gut beleuchtet, aber blendfrei) , groß und scharf von Deiner einstellen, da man ansonsten gar nichts, auch z.B. den Zustand nicht mal annähernd beurteilen kann. Läuft sie? Maße?
*Pikki*
begrüße Dich im Forum

nur ein Beispiel einer wenig aussagefähigen Teilansicht einer anderen Uhr zu verlinken, dürfte für Kommentare zu Deiner Frage nicht ausreichend sein ... Du solltest schon eigene Photos (vorne, hinten, innen, das Werk, alle Markierungen, Nummern, Punzen etc. möglichst draußen bei Tageslicht gemacht oder ansonsten gut beleuchtet, aber blendfrei) , groß und scharf von Deiner einstellen, da man ansonsten gar nichts, auch z.B. den Zustand nicht mal annähernd beurteilen kann. Läuft sie? Maße?
*Pikki*
- AnnaMaria Offline
Sorry, ich dachte mit der Nummer könnt ihr was anfangen.
Danke für deine Tipps, ich werde das baldmöglichst nachholen und Fotos etc hier einstellen.
Sie läuft noch einwandfrei und das Glockenspiel funktioniert auch noch .
Fotos und Maße stell ich am Wochenende ein .
Danke für deine Tipps, ich werde das baldmöglichst nachholen und Fotos etc hier einstellen.
Sie läuft noch einwandfrei und das Glockenspiel funktioniert auch noch .
Fotos und Maße stell ich am Wochenende ein .
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 3 Antworten
- 620 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-