alte Schildkröt Puppe Alter?
Eintauchen in die Welt der Kindheitsträume!
Hier treffen sich Sammler und Liebhaber antiker Puppen und Stofftiere. Ob charmante Porzellanpuppen, kuschelige Teddys oder verspielte Stofftiere – tausche dich mit anderen Puppen- und Teddybären-Freunden aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die Geschichte des Spielzeugs!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema antike Puppen und Stofftiere.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Puppen und Stofftieren.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder der gesamten Puppe/des Stofftiers sowie Detailfotos von Gesicht, Kleidung und Markierungen bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- hardy2011 Offline
Hallo...habe eine alte Schildkröt Puppe vor dem Sperrmüll gerettet.Finde leider selber nichts über diese.Hoffe ihr könnt mir helfen etwas über das Alter und eventuellen Wert zu sagen.
LG Hardy
LG Hardy
- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Moin,
heja, der Retter der Nation
...klasse... beschreib bitte noch ein wenig...Lederbalg? Porzellanarme? Größe? Echthaar-Perücke? usw.
*Pikki*
heja, der Retter der Nation

*Pikki*
- hardy2011 Offline
Lach.....also größe ca.37cm,.Stoffkörper und die arme sind aus Holz.
LG Hardy
LG Hardy
- hardy2011 Offline
Oh was vergessen....eine Echthaarperücke hat sie auch
- Pikki Mee Offline
öpps... Schildkröte ohne Raute ist glaube ich sehr alt... was steht denn drüber und drunter? muss jetzt los... schaue später noch mal... aber besser @Bärbelchen meldet sich dazu ...
*Pikki*

*Pikki*
- hardy2011 Offline
also.....Germany , Schildkröte ohne Raute, Schutzmarke, 9 1/2
Hardy
Hardy
- Pikki Mee Offline
... wieder da
... lies mal dort zu den Brustblattköpfen [Gäste sehen keine Links] ...das gibt schon gewisse Hinweise; die 9 1/2 sollten also die cm Kopfhöhe sein und die Köpfe (und ggf. Arme) Zulieferprodukte; also demnach vermutlich keine 'ganz' von Schildkröt hergestellte Puppe... das ist viel Info, schau halt durch
auch da noch auf der Seite [Gäste sehen keine Links]
>> Wichtige Vorbemerkungen - bei Schildkröt-Puppen aus hauseigener Produktion sind bis etwa 1940 Kopf, Körper und Glieder immer aus Celluloid. Andere Materialien wurden nicht verarbeitet. << Danach folgen die ganzen Merkmale und Eigenschaften der Teile ... darauf solltest Du schon mal überprüfen...
Ein richtig vergleichbares Mädel hab ich aber noch nicht ausmachen können... mal weiter sehen
... oder vielleicht doch da (die letzte) eine gewisse Ähnlichkeit ? [Gäste sehen keine Links]
*Pikki*

auch da noch auf der Seite [Gäste sehen keine Links]
>> Wichtige Vorbemerkungen - bei Schildkröt-Puppen aus hauseigener Produktion sind bis etwa 1940 Kopf, Körper und Glieder immer aus Celluloid. Andere Materialien wurden nicht verarbeitet. << Danach folgen die ganzen Merkmale und Eigenschaften der Teile ... darauf solltest Du schon mal überprüfen...
Ein richtig vergleichbares Mädel hab ich aber noch nicht ausmachen können... mal weiter sehen

*Pikki*
-
- Bärbelchen Offline
- Puppendoktorin
Hallo Hardy
da hast du eine schildkröt brustblattpuppe (1900/10)mit stoffkörper und wohl masse oder holzarme .
die schildkröt ohne raute wurde um 1890 bis 1910 benutzt .
diese puppen findet man heute noch recht oft und sind bei sammlern nicht so beliebt,
trotz des hohen alters denke ich wird sie schwer über 100 euro bringen.
da hast du eine schildkröt brustblattpuppe (1900/10)mit stoffkörper und wohl masse oder holzarme .
die schildkröt ohne raute wurde um 1890 bis 1910 benutzt .
diese puppen findet man heute noch recht oft und sind bei sammlern nicht so beliebt,
trotz des hohen alters denke ich wird sie schwer über 100 euro bringen.
rechtschreibung ist nicht meine stärke,also fehler bitte überlesen.
viele grüße bärbel
www.diepuppenklinik.de
viele grüße bärbel
www.diepuppenklinik.de
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 708 Zugriffe