Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Geerbt und kein Plan was es ist

Entdecke die Geheimnisse deiner Porzellanschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur neugierig bist – hier findest du Antworten auf deine Fragen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Verzaubert Offline

Geerbt und kein Plan was es ist

Beitrag von Verzaubert »

Hallo :)

ich hoffe hier Antworten zu bekommen zu einem Service welches ich geerbt habe. Ich habe keine Ahnung wer der Hersteller ist, ob es den noch gibt und wie alt das Service tatsächlich ist.

Hier mal ein paar Fotos nur von der Kanne, das Motiv zeigt ein "Liebespaar", wobei auf jeder Tasse ein anderes Motiv eines Paares zu sehen ist.

Vielen Dank für´s lesen, und noch zu danken hätte ich wenn der eine oder andere mir etwas dazu sagen kann :)
  • point70 Offline

Beitrag von point70 »

Hallo,

sieht wirklich toll aus! rw wird sicher eine Antwort wissen. Bavaria kommt mir irgendwie bekannt vor. Für mich sieht es so um die 100 jahre alt aus. Unter 500 wird es sicher kosten, aber mehr weiß ich dann auch leider nicht.
Es ist wirklich noch in einem sehr guten zustand. Das 2. Bild ist ein wenig verschwommen, aber ich denke, dass das "Liebespaar" bestimmt total toll aussieht.

Viele liebe Grüße
  • Verzaubert Offline

Beitrag von Verzaubert »

Hallo Point,

danke für Deine Antwort, ob es gut erhalten kann ich als Laie nun wirklich nicht beantworten. Die Teile sind alle ganz, mit Ausnahme der Zuckerdose, aber wie gesagt, beurteilen kann ich es wirklich nicht.

Die Tassen dazu sind irgendwie winzig, offensichtlich ist es kein Kaffeeservice, vielleicht eher in Richtung Mocca?
Es sind 6 Tassen, 6 Untertassen, 1 Kanne, 1 Milchkännchen... tja, die Zuckerdose hat´s leider ein Stück rausgerissen auf der Rückseite :roll:

Bevor ich mich hier registriert habe, habe ich mich fast totgegoogelt, aber dann habe ich Euch gefunden :lol:

Liebe Grüße
  • point70 Offline

Beitrag von point70 »

Ja, hier wird dir sicher geholfen. Gut, dass du uns gefunden hast. In ein paar Tagen hast du bestimmt noch mehr Antworten. Und die anderen kennen sich weit mehr aus als ich.
  • rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

Hallo,
es kann sein das der Stempel zu der Porzellanmanufaktur " Bavaria" Franz Neukirchner GMBH, Waldershof gehört.( 1925 - 1977) Ich bin mir aber nicht ganz sicher da der obere Stempel eine kleine Veränderung hat, aber sonst der gleiche ist.
Frag doch mal bei der Firma mit Bilder an. Vielleicht können sie dir weiter helfen.

Freundliche Grüsse
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Bild geerbt bekommen. Hilfe Künstler Zuordnung
      Antworten: 3
      von Hüning » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 3 Antworten
    • 958 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Gelegenheitssammler
    • Bunte Weinrömer Geerbt Woher? Wert?