Moin moin,
kennt jemand den Namen dieser Besteckserien? Auf einem steht WMF Cromargan und auf dem anderen WMF Inox. Ich würde gerne einige verlorengegangene Teile ersetzen und bin bisher daran gescheitert, die Namen der Serien herauszufinden. Beide Modelle kamen in den 70er Jahren als Geschenke ins Haus:
Serie 1: [Gäste sehen keine Links]
Serie 2: [Gäste sehen keine Links]
Hat jemand eine Idee, wie die Serien heißen?
Viele Grüße
Jane100
Bestimmung WMF Cromargan Besteck und WMF Inox Besteck
Glanzvolle Tafelkultur – auch ohne Silber!
In diesem Forum dreht sich alles um Bestecke aus Edelstahl. Ob klassisch, modern oder ausgefallen – hier findest du Informationen, Diskussionen und Austauschmöglichkeiten rund um alte und neue Edelstahlbestecke.
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Edelstahlbestecke helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Bestecks oder der einzelnen Teile zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Stempel, Verzierungen und die Form der Besteckteile.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- Jörg68 Offline
- aktives Mitglied
Bestimmung WMF Cromargan Besteck und WMF Inox Besteck
Hallo Jane100,
es handelt sich wohl um die Serien Lüneburg und Verona/Ascona, aber du hast die Serien durcheinandergewirbelt:
Oben sehe ich die Gabel und den Kaffeelöffel Lüneburg und ein Messer aus einer mir unbekannten Serie, unten sehe ich das Messer Lüneburg und Löffel, Gabel und Kaffeelöffel "Verona/Ascona". Bei beiden Serien und evtl. auch bei der Serie, aus der das obere Messer stammt, kann ich dir weiterhelfen, da haben wir selbst unvollständige "Sammlungen"
Melde dich bei Bedarf...
- Nachtrag: das Messer oben gehört evtl. auch zu den anderen Teilen unten, und diese Serie ist Verona/Ascona nur sehr ähnlich. Ich schau morgen mal in die Schränke.
es handelt sich wohl um die Serien Lüneburg und Verona/Ascona, aber du hast die Serien durcheinandergewirbelt:
Oben sehe ich die Gabel und den Kaffeelöffel Lüneburg und ein Messer aus einer mir unbekannten Serie, unten sehe ich das Messer Lüneburg und Löffel, Gabel und Kaffeelöffel "Verona/Ascona". Bei beiden Serien und evtl. auch bei der Serie, aus der das obere Messer stammt, kann ich dir weiterhelfen, da haben wir selbst unvollständige "Sammlungen"

Melde dich bei Bedarf...
- Nachtrag: das Messer oben gehört evtl. auch zu den anderen Teilen unten, und diese Serie ist Verona/Ascona nur sehr ähnlich. Ich schau morgen mal in die Schränke.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 3 Antworten
- 1836 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Jörg68
-
-