hat jemand sowas schon mal gesehen?
Einblicke in die faszinierende Welt des antiken Glases!
Hier dreht sich alles um historische Glasobjekte – von kunstvollen Vasen und Schalen über filigrane Trinkgläser und Flaschen bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Glasliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Glaskunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Glasobjekte helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts vor neutralem Hintergrund, möglichst bei Tageslicht, zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Glasobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- coralita Offline
hat jemand sowas schon mal gesehen?
huhu,
mein name ist cora und mich beschäftig schon seit längerem ein erbstück von meiner oma...deswegen hab ich immer mal im inet versucht was über es herauszufinden, finde aber rein gar nichts....somit die frage jetzt an euch:
hat jemand von euch sowas schon mal gesehen? weiß wie man sowas nennt...wie alt...woher...überhaupt bin für jede info dankbar....
das ganze ist aus glas, dahinter gespiegelt, versilbert...wie auch immer man das nennt...innen ist hinter dem glas ein goldton...aussen hat es floralen schmuck...leicht erhaben...fühlt sich wie feinste sandkörner an...
kann mir einer von euch was dazu sagen?
vielen dank schon mal!!!
lg, cora
mein name ist cora und mich beschäftig schon seit längerem ein erbstück von meiner oma...deswegen hab ich immer mal im inet versucht was über es herauszufinden, finde aber rein gar nichts....somit die frage jetzt an euch:
hat jemand von euch sowas schon mal gesehen? weiß wie man sowas nennt...wie alt...woher...überhaupt bin für jede info dankbar....
das ganze ist aus glas, dahinter gespiegelt, versilbert...wie auch immer man das nennt...innen ist hinter dem glas ein goldton...aussen hat es floralen schmuck...leicht erhaben...fühlt sich wie feinste sandkörner an...
kann mir einer von euch was dazu sagen?
vielen dank schon mal!!!
lg, cora
- Andy H Offline
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 214 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schmidtchen
-
-
-
Habt ihr schon mal so ein Silberteil gesehen?
Antworten: 1von gabiwild » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎 - 1 Antworten
- 145 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
Wer hat so eine Pfeife schon einmal gesehen
Letzter Beitrag von rup Verified «Antworten: 9
Verfasst in Allgemeines / Gemischte Themen / diverse Antiquitäten 💡 - 9 Antworten
- 5122 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von rup Verified
-
-
-
eben gesehen bei Kleinanzeigen - "Einfacher Online-Schätzdienst ...
Letzter Beitrag von Schmidtchen «Antworten: 1
Verfasst in Allgemeines / Gemischte Themen / diverse Antiquitäten 💡 - 1 Antworten
- 2133 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schmidtchen
-
-
-
Kleiner silberner Aufkleber auf Vase, wer hat sowas wohl verwandt?
Antworten: 3von cityman2305 » » in Antikes Glas 🥃 - 3 Antworten
- 271 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von cityman2305
-
-
-
- 11 Antworten
- 997 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-