Kennt jemand diese Punze?
Forumsregeln
Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- tamus Offline
kennt jemand diese Punze? Scheint ein "J" in einem Wappen zu sein. Habe schon intensiv im Internet geforscht, bin aber auif keinen grünen Zweig gekommen. Für Eure Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar.
LG
- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
begrüße Dich im Forum

Was hast Du denn da? einen Flaschenverschluss? oder... bitte Objekte auch immer im Ganzen und im Zusammenhang zeigen; stilistische Merkmale können u.U. hilfreich sein.
*Pikki*
- tamus Offline
danke für die Info

Bedauerlicherweise weiss ich selber nicht genau, was es ist

Durchmesser 3cm, höhe ca. 2.7cm...
Grund: Bilder gelöscht
- Pikki Mee Offline

danke fürs Zeigen ... in der Tat sehr rätselhaft diese Komponenten und wie sie zusammenhängen könnten

Aber das sollte die 800er Silber-Punze zumindest vielleicht nach EU gehören lassen ...
Allerdings gibt es ein Problem - da Teil steht schon online [Gäste sehen keine Links] - und damit dürfen wir hier lt. Forumsregeln nix dazu sagen...
@Admin?
*Pikki*
- tamus Offline
Agfa (Aktiengesellschaft für Anilinfabrikation) wurde 1867 in Deutschland gegründet, die Firma L. Gevaert & Cie 1894 in Belgien. Beide produzierten zusammen 1903 den ersten Kinofilm. Aber erst 1964 fussionierten die beiden Firmen mit der Bayer AG.
Also dürfte das gute Stück nicht älter als von 1964 sein...
- tamus Offline
sorry, das war mir nicht geläufig...
- Pikki Mee Offline
*Pikki*
- tamus Offline
nun steht es nicht mehr online, nun gehört es mir. Die Auktion war erst heute morgen zu Ende, aber ich wollte schon vorab ein paar Informationen einholen. Nun dürfte es wohl auch keiner Forumsregel mehr wiedersprechen, denke ich.
LG
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 840 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von redfox
-
-
-
- 7 Antworten
- 765 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
Silber Esslöffel aus dem 18. Jh. - kennt jemand die Punze ?
von deichgeissbock » » in Silberbesteck 🥄 - 11 Antworten
- 1401 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von deichgeissbock
-
-
-
- 1 Antworten
- 566 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von rw Verified
-