Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

4 Unbekannte Gemälde von Tante geerbt

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• YungFripp Offline

Beitrag von YungFripp »

Moin habe einige Bilder von meiner Tante geerbt, kenne mich allerdings nicht mit Kunst aus und wollte fragen ob jemand einen dieser Künstler kennt. Bei dem letzen Bild habe ich keine Signatur gefunden und wollte das Bild nicht herausnehmen. sorry für die qualität des 3. bildes kann nochmal ein foto machen falls der Künstler namenhaft ist. Bei detailierter auskunft bin ich auch bereit etwas zuzahlen =)

[Gäste sehen keine Links]

• Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Pikki Mee »

Moin,

und willkommen im Forum :)

Fange mal mit Nr. 2 an, der dürfte einfach sein...vermutlich Hans Ulrich Mühlhausen ... vergleiche mal da [Gäste sehen keine Links]
...mehr Info kannst Du vllt. selbst guugeln

Nr. 3 - P. Reinicke; ist ebenfalls ein verzeichneter Maler, aber wenig zu ihm bekannt (soll ev. 1939 geb. sein) [Gäste sehen keine Links] vgl. [Gäste sehen keine Links]

Zu den beiden anderen fällt mir jetzt noch nicht wirklich was ein.. beide nicht verkehrt und das letzte hat auch irgendwas... gefällt mir :)
... aber vielleicht weiß auch weranders hier was dazu ... schaue aber später nochmal danach.

*Pikki*
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Tante Isolde - Ursprung und Alter Sekretär
      von Susali » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 4 Antworten
    • 300 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Susali
    • alter Gehstock von Tante Minna
      von milax » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 3 Antworten
    • 393 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von redfox
    • Bunte Weinrömer Geerbt Woher? Wert?
      von taerrvie » » in Antikes Glas 🥃
    • 6 Antworten
    • 621 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Martin W.
    • Rosenthal Geschirr geerbt, aber welche Serie ist das?
      von HongKongPfui » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 6 Antworten
    • 943 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von HongKongPfui
    • Karaffe geerbt - Wer kann mir etwas über die Punzen sagen?
      von Meeresbrise » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 5 Antworten
    • 360 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Meeresbrise
    • Teddybärenfamilie geerbt, hilfe
      von Caramella » » in Antike Puppen und Stofftiere 🧸
    • 3 Antworten
    • 301 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schmidtchen
Zurück zu „Bilder und Gemälde 🖼️“