Henkelschälchen mit Putten
Forumsregeln
Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- sonnenfeuer001 Offline
- aktives Mitglied
aller guten Dinge sind drei...
Ich habe noch eine kleine Henkelschale, Der zierliche Henkel wird rechts und links von 2 Putten gehalten.
Sie ist mit "PR" und einem Stern gepunzt. Dazu habe ich leider nichts finden können. Ob es sich um Silber handelt weiß ich nicht, eventuell nur versilbert. Alter und Herkunft sind mir ebenfalls nicht bekannt.
[Gäste sehen keine Links]
Ich freue mich auf Eure Antworten.
Ein schönes Wochenende Euch allen
Sonnenfeuer
- Silberpunze Offline
- Spezialist für deutsche Gold- und Silberschmiedemarken
Aber mehr kann ich dazu nicht sagen - Spanien liegt außerhalb meines Interesses.
- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
dann ergänze ich mal damit - der Stern nach 1934 für Minimum 915er Silber vgl. [Gäste sehen keine Links]
und die Initialen PR dort erfasst, aber nicht aufgelöst [Gäste sehen keine Links]
*Pikki*
- sonnenfeuer001 Offline
- aktives Mitglied
ich danke Euch für die Beiträge. Bei dieser Schale wäre ich überhaupt nicht davon ausgegangen, dass es sich um Silber handelt.
Ich muss bei Gelegenheit noch mal schauen, ob ich etwas über den Hersteller heraus bekomme um es auch zeitlich zuordnen zu können.
Eine Gute Nacht wünscht
Sonnenfeuer
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 20 Antworten
- 2396 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pontikaki Verified