Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Kennt jemand den Künstler von der Gebirgslandschaft?

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Elisa-Neu Offline

Beitrag von Elisa-Neu »

Hallo liebe Experten und Kustkenner,

Das hier ist etwas schwieriger, die Signatur ist sehr schwer zu lesen. Evtl.ist am Ende noch ein Monogramm?
Ich habe alles erdenkliche versucht und komme nicht weiter.. Ich glaube es handelt sich um einem Akademischen Maler, da die Malerei von guter qualität ist.
Kann mir jemand bei der Bestimmung helfen? Ich würde mich unglaublich über Hilfe freuen.

[Gäste sehen keine Links]

• Willi Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Willi »

Meines Erachtens typische Kaufhausmalerei aus den 1960ern.

http://www.dieschatzkisteimnetz.de/view ... rei#p66399
  • Elisa-Neu Offline

Beitrag von Elisa-Neu »

Das glaube ich eher nicht, das Bild ist vielschichtig in Öl gemalt und besticht durch seine exzellente Technik.

Mir geht es auch eher um die Signatur.

Aber vielen Dank für die Meinung
  • Elisa-Neu Offline

Beitrag von Elisa-Neu »

Hier noch mehr Bilder.

• Elisa-Neu Offline

Beitrag von Elisa-Neu »

Kaufhaus Malerei wird in dem link als schnell gemalt auf Holz beschrieben das trifft bei meinem Bild nicht zu, es ist weder schnell noch auf Holz gemalt, sondern detailreich mit vielschichtigen Aufbau auf Leinwand gemalt.
  • Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Pikki Mee »

Hoj,

darf ich mal ganz offen und ehrlich sein? Tu Dir selbst den größten und dann damit auch anderen und uns einen Gefallen ;-) :lol:

Besorg Dir eine vernünftige Kamera ggf. leihweise, dazu eine Bildbearbeitungssoftware, die minimal was kann ... alles was ich jetzt bisher an Photos von Dir gesehen habe, ist *umph* (unscharf, mäßig, pixelig, h ...) da kannst Du noch so viele Bilder mehr einstellen - das wird nichts, auch nur annähernd davon einigermaßen irgendwas zu erkennen... auch Deinen Angeboten dürfte das gut tun... 8)

Und was @Willi meinte... ob nun 60er oder (viel) früher ... das sieht schon nach gefälliger Broterwerbsmalerei aus... allein, wenn Du da mal schaust wie viele es nur unter einem Stichwort gibt [Gäste sehen keine Links] ... (immer dran denken, Angebote sind Wunschpreise) die unvermeidliche Hütte, ein Gewässer, ein paar Tannen, hinten mehr oder weniger schneebedeckte Berge... so verkauft sich das dann [Gäste sehen keine Links] mit und ohne Malernamen

Die Bucht ist auch nicht der Nabel der Welt ... schau mal, wie solche Bilder in richtigen Auktionen ''wegkommen' [Gäste sehen keine Links]

*Pikki*
  • Elisa-Neu Offline

Beitrag von Elisa-Neu »

Oookay, das tut mir natürlich leid, ich kann die bilder sehr gut sehen, wenn ich ne andere auflösung nehme ist das bild zu groß wird mir angezeigt.
Ich wollte das bild auch nicht bewertet haben( mir gefällt es sehr gut) und es ist gut gemalt!
Ich wollte lediglich hilfe bei der künstler bestimmung haben, verkaufen will ich es nicht.
Aber vielen dank trotzdem
  • Elisa-Neu Offline

Beitrag von Elisa-Neu »

Ich habe das bild mehreren fachleuten gezeigt und alle sagten das es eher hochwertig und gut gemalt ist, keiner hat was von kaufhaus gesagt, es ist nun mal so das ich gerne auch den künstler wüsste weil ich evtl. noch andere bilder sehen würde. Aber danke für deine einschätzung, leider bringt mich das auch nicht weiter
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Gebirgslandschaft Unbekannter Künstler
      von porzellanmaus » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 5 Antworten
    • 291 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von porzellanmaus
    • Abstrakte Gebirgslandschaft
      von Schmidtchen » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 1 Antworten
    • 44 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von redfox
    • Plastik aus Stein kennt jemand den Künstler ?
      von Schaumburg69 » » in Skulpturen und Plastiken 🗿
    • 3 Antworten
    • 425 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schaumburg69
    • Altes Aquarell: Wer (er)kennt den/die Künstler*in?
      von Eselsbrückenbauer » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 6 Antworten
    • 460 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Eselsbrückenbauer
    • Wer kennt den den Künstler sagen
      von henri-bzh » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 2 Antworten
    • 160 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von henri-bzh
    • Wer kennt den den Künstler
      von henri-bzh » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 2 Antworten