Original in Tempera trauriger Clown signiert
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Elisa-Neu Offline
Guten Tag,
Kann mir jemand etwas über mein Gemälde oder den Künstler sagen, ich komme leider nicht weiter und würde mich wirklich sehr freuen.
[Gäste sehen keine Links]
Kann mir jemand etwas über mein Gemälde oder den Künstler sagen, ich komme leider nicht weiter und würde mich wirklich sehr freuen.
- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Moin,
begrüße Dich im Forum
stimmen denn die Angaben da nicht? [Gäste sehen keine Links]
vgl. auch [Gäste sehen keine Links] Karl Hans Richard Mothes = KAHARIMO
ev. noch Sifi für Sindelfingen, aber das ist nur eine Vermutung, da in dem Link die Stadt erwähnt ist.
*Pikki*
begrüße Dich im Forum

stimmen denn die Angaben da nicht? [Gäste sehen keine Links]
vgl. auch [Gäste sehen keine Links] Karl Hans Richard Mothes = KAHARIMO
ev. noch Sifi für Sindelfingen, aber das ist nur eine Vermutung, da in dem Link die Stadt erwähnt ist.
*Pikki*
- Elisa-Neu Offline
Super vielen Dank, jetzt weiß ich den Künstler Namen schon mal, damit kann ich weitere Recherche anstellen wie er gehandelt wird, ich habe es für 17 Euro ersteigert und die Qualität ist so gut das ich mir denken kann das es mehr wert sein sollte. Danke für die schnelle hilfe
- Pikki Mee Offline
- Elisa-Neu Offline
Bei lotissimo stand "unbekannter künstler" das hat mich nicht weiter gebracht. Den nachnamen konnte ich nicht lesen, darum meine Frage, villt. Jetzt besser verständlich.
-
- rup Verified Offline
- Site Admin
- Pikki Mee Offline
ja - das habe ich ja gefunden
[Gäste sehen keine Links] und da steht >> Trauriger Clown, Tempera, dat. 1964, Karl Hans Richard Mothes << und genau so kann man das auch lesen ???
Bei lotti steht auch definitiv nichts von 'unbekannter Künstler' ??? Was über den Maler in Erfahrung zu bringen war, hat das anbietende Auktionshaus herausgefunden und das steht dabei. Es ist ja in deren Interesse, gut zu recherchieren - und das sind Profis...
mal Klartext: wenn bei denen eben so wenig dabei herauskam, ist das auch wohl kein irgendwie noch groß anderes Licht am Künstlerhimmel gewesen

... und wenn meine Wenigkeit nun auch noch dazu feststellt, dass der Name in keiner mir zugänglichen Datenbank aufscheint (und das sind ein paar); dass es keinerlei Hinweise auf Ausstellungen oder auch nur eine klitzekleine Zeitungsnotiz geschweige denn weitere Handelsaktivitäten gibt... dann versuch gerne selbst herauszufinden 'wie er gehandelt wird' ... solltest Du noch was finden, kannst Du das ja gut dann hier noch ergänzen.
...dann denke ich auch mal: welche fachlichen Voraussetzungen bringst Du eigentlich mit, ein Bild beurteilen zu können, welche Erfahrung?
Und die Sache mit einem/dem Wert (ich nehme mal an, Du meinst monetäre Tauscheinheiten) ist relativ und absolut zugleich und ganz einfach - der ist nämlich genau der, was jemand bereit ist dafür zu geben. In diesem Fall war das Bild 17,50 € wert, weil Du bereit warst, das zu bezahlen. Ob jemand anderes wiederum bereit wäre, mehr oder weniger dafür zu geben ist genau das - Spekulation.
*Pikki*
- Elisa-Neu Offline
Ich habe durchaus weitere sehr gute bikder von dem definitv gehandelte bilder gefunden. alles leider bei auktionsplattformen die entgeltlich ihre datenbank der gelaufenen preise freigeben.
Und ich kann die Maltechnik durchaus einschätzen. Oder willst du mir jetzt sagen dafür müsste ich eine Akademische ausbildubg in diesem bereich haben?
In "Tempera" können bei weitem nicht alle malen und der Mothes trifft einen Ausdruck und eine Stimmung auf den Punkt und das in allen bildern die ich gefunden habe.
2015 ist er Gestorben was nun leider bekanntlich nicht grade zur Wertminderung beiträgt.
Danke!
Und ich kann die Maltechnik durchaus einschätzen. Oder willst du mir jetzt sagen dafür müsste ich eine Akademische ausbildubg in diesem bereich haben?
In "Tempera" können bei weitem nicht alle malen und der Mothes trifft einen Ausdruck und eine Stimmung auf den Punkt und das in allen bildern die ich gefunden habe.
2015 ist er Gestorben was nun leider bekanntlich nicht grade zur Wertminderung beiträgt.
Danke!
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 3 Antworten
- 2345 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Mithrur
-