Elisa-Neu hat geschrieben: ich habe es für 17 Euro ersteigert
ja - das habe ich ja gefunden
[Gäste sehen keine Links] und da steht >> Trauriger Clown, Tempera, dat. 1964, Karl Hans Richard Mothes << und genau so kann man das auch lesen ???
Elisa-Neu hat geschrieben: Bei lotissimo stand "unbekannter künstler" das hat mich nicht weiter gebracht. Den nachnamen konnte ich nicht lesen,
Bei lotti steht auch definitiv nichts von 'unbekannter Künstler' ??? Was über den Maler in Erfahrung zu bringen war, hat das anbietende Auktionshaus herausgefunden und das steht dabei. Es ist ja in deren Interesse, gut zu recherchieren - und das sind Profis...
mal Klartext: wenn bei denen eben so wenig dabei herauskam, ist das auch wohl kein irgendwie noch groß anderes Licht am Künstlerhimmel gewesen
... und wenn meine Wenigkeit nun auch noch dazu feststellt, dass der Name in keiner mir zugänglichen Datenbank aufscheint (und das sind ein paar); dass es keinerlei Hinweise auf Ausstellungen oder auch nur eine klitzekleine Zeitungsnotiz geschweige denn weitere Handelsaktivitäten gibt... dann versuch gerne selbst herauszufinden 'wie er gehandelt wird' ... solltest Du noch was finden, kannst Du das ja gut dann hier noch ergänzen.
Elisa-Neu hat geschrieben: die Qualität ist so gut das ich mir denken kann das es mehr wert sein sollte.
...dann denke ich auch mal: welche fachlichen Voraussetzungen bringst Du eigentlich mit, ein Bild beurteilen zu können, welche Erfahrung?
Und die Sache mit einem/dem Wert (ich nehme mal an, Du meinst monetäre Tauscheinheiten) ist relativ und absolut zugleich und ganz einfach - der ist nämlich genau der, was jemand bereit ist dafür zu geben. In diesem Fall war das Bild 17,50 € wert, weil Du bereit warst, das zu bezahlen. Ob jemand anderes wiederum bereit wäre, mehr oder weniger dafür zu geben ist genau das - Spekulation.
*Pikki*