Ich habe den Schrank mit meiner Wohnung in Berlin übergenommen, also ist die Herkunft überhaupt unbekannt. Da ich denke daran umzuziehen und den Schrank zu verkaufen, würde ich gerne das Alter und den Möbelsstil wissen. (Da ich Amerikanerin bin, habe ich nur geringe Erfahrung der deutschen Möbel.)
[Gäste sehen keine Links]
Schrank/Regale Möbelstil? Datum?
Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel!
Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Gast Offline
Hallo ithaca99,
willkommen im Forum
Leider sind Deine Photos arg unscharf und verschwommen - Dein Schrank ist ein Nussbaum Schrank im Stil vom Art Deco. Wohl Ende der 1930er bis rauf zu den frühen 1930er Jahren angefertigt.
Nussbaum furniert mit Vitrinien Mittelteil, innen Mahagoni furniert. Interessant gearbeitete Füsse, der Schrank ist im aufgerichteten Zustand (Restaurierung) sicherlich sehr beeindruckend-schön
Furnierbild ist sicher beeindruckend-schön - offenbar französischer Nussbaum mit reicher Maserung.
Leider schreibst Du nichts zu den Abmessungen - vorausgesetzt es handelt sich nicht um einen extrem großen Schrank würde ich dem restaurierungsbedürftigen Schrank (Furnierfehlstellen am Kranzprofil oben, abgeschlagenes Teil an der Passleiste Vitrinenteil, Fehlstellen am Fuss links, matte Schellackpolitur, möglicherweise noch weitere Oberflächenschäden, stark angestaubt usw.) einen Wert im dreistelligen Eurobereich zubilligen. Da jedoch im unteren Bereich - es kommt auf Dein Verhandlungsgeschick an ob Du den Schrank für 110 oder sogar 240 Euro in dem gezeigten Zustand verkaufen kannst.
Mit fachmännischer Restaurierung, also wohnfertig für den Käufer wäre ein Preis im unteren vierstelligen Eurobereich anzusiedeln. Ob jetzt etwas über 1100 oder sogar schon 2000 Euro lasse ich mal offen - Möbel in der Machart gibt es noch relativ häufig und nur im aufgerichteten Zustand sind diese gut verkäuflich.
willkommen im Forum

Leider sind Deine Photos arg unscharf und verschwommen - Dein Schrank ist ein Nussbaum Schrank im Stil vom Art Deco. Wohl Ende der 1930er bis rauf zu den frühen 1930er Jahren angefertigt.
Nussbaum furniert mit Vitrinien Mittelteil, innen Mahagoni furniert. Interessant gearbeitete Füsse, der Schrank ist im aufgerichteten Zustand (Restaurierung) sicherlich sehr beeindruckend-schön

Furnierbild ist sicher beeindruckend-schön - offenbar französischer Nussbaum mit reicher Maserung.
Leider schreibst Du nichts zu den Abmessungen - vorausgesetzt es handelt sich nicht um einen extrem großen Schrank würde ich dem restaurierungsbedürftigen Schrank (Furnierfehlstellen am Kranzprofil oben, abgeschlagenes Teil an der Passleiste Vitrinenteil, Fehlstellen am Fuss links, matte Schellackpolitur, möglicherweise noch weitere Oberflächenschäden, stark angestaubt usw.) einen Wert im dreistelligen Eurobereich zubilligen. Da jedoch im unteren Bereich - es kommt auf Dein Verhandlungsgeschick an ob Du den Schrank für 110 oder sogar 240 Euro in dem gezeigten Zustand verkaufen kannst.
Mit fachmännischer Restaurierung, also wohnfertig für den Käufer wäre ein Preis im unteren vierstelligen Eurobereich anzusiedeln. Ob jetzt etwas über 1100 oder sogar schon 2000 Euro lasse ich mal offen - Möbel in der Machart gibt es noch relativ häufig und nur im aufgerichteten Zustand sind diese gut verkäuflich.
- ithaca99 Offline
Harry, danke, das ist unglaublich hilfreich! (Ich hatte vergessen, die Abmessungen festzustellen; die Größe ist 220Bx189Hx43T, also ja, es handelt sich um ein ziemlich großes Objekt.)
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 1 Antworten
- 1153 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Timelife1
-
-