Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

800 Silberbesteck-Silberlöffel Lange & Gunter

Tafelkultur mit Stil! ✨ In diesem Forum dreht sich alles um Silberbesteck. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur auf der Suche nach dem passenden Besteck für deine Tafel bist – hier bist du genau richtig! 🍽️

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Silberbestecks bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Bestecks oder der einzelnen Teile zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.

Wertbestimmung:

Beachte bitte, dass eine genaue Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.

Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.

So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum! 😊

• capo_28 Offline

Beitrag von capo_28 »

Hallo an alle, ich benötige Fachhilfe. Zur Ergänzug meines Silberbesteck suche ich zwei Löffel mit diesem Muster und Punze. Würde mich sehr freuen, wenn jemand diese Modell kennt und mir helfen könnte.
DSCI4179.JPG
DSCI4179.JPG (178.93 KiB) 937 mal betrachtet
DSCI4178.JPG
DSCI4178.JPG (187.06 KiB) 937 mal betrachtet
DSCI4176.JPG
DSCI4176.JPG (376.23 KiB) 937 mal betrachtet
  • Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Pikki Mee »

Moin,

kleiner Tipp zur Suche: Lange & Gunter ist so nicht ganz richtig als Firmenbezeichnung, auch wenn die Namen manchmal auf Grund eines Rechtschreibfehlers in einem bekannten Verzeichnis für Silberpunzen so verwendet werden :roll:

vgl. >> Bei silvercollection sind diverse Rechtschreibfehler enthalten (ebenso bei Waliczek/Rasala). Richtig ist Lichtenstein-Callnberg i. Sa bzw. Langer & Günther << http://www.dieschatzkisteimnetz.de/viewtopic.php?t=6528
- gemeint ist diese Liste [Gäste sehen keine Links]

Vielleicht kannst Du so selber besser recherchieren bzw. für Deine Suchanfrage hier & bei den Kleinanzeigen eher Treffer bekommen...

Über das Unternehmen ist insgesamt sehr wenig bekannt; ob es Musternummern oder -namen gibt ??? vielleicht einer der Besteck-Spezialisten hier...

Noch eine Frage bitte: denkst Du, dass es dieser Hersteller ist wegen der Punze oder weißt Du es aus einer anderen Quelle (Besteckkasten z.B.) ?
Das wäre ganz interessant zu wissen, da der Löffel an ungewöhnlicher Stelle an der Laffe punziert ist und darüber hier http://www.dieschatzkisteimnetz.de/view ... chtenstein schon mal diskutiert wurde
Besteckfreund hat geschrieben: Unkonventionell ist die Punzierung auf der Unterseite der Laffe und nicht wie üblich auf dem Stiel.
und
Emmi hat geschrieben: Besitze GENAU DAVON ein größeres Set und habe auch schon - vergeblich - dem Punzzeichen nachgeforscht

*Pikki*
  • capo_28 Offline

Beitrag von capo_28 »

Hallo Pikki, ich denke das der Hersteller,wegen der Punze Lange & Günter ist aber 100% weiß ich es nicht.
  • Pikki Mee Offline

Beitrag von Pikki Mee »

Hoj,

tja... dann müsste man da gelegentlich nochmal genauer forschen...

*Pikki*
  • capo_28 Offline

Beitrag von capo_28 »

Hallo Pikki, kennst du zufällig diese Punze? Danke in voraus und Grüße. capo_28
Zuletzt geändert von rup Verified am Freitag 14. Juli 2017, 08:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bild gelöscht
  • Pikki Mee Offline

Beitrag von Pikki Mee »

Moin,

machst Du bitte einen neuen Beitrag für diese neue Frage? weiß ja nicht, was Du da vom Monitor abphotographiert hast... immer das Objekt im Ganzen zeigen.

*Pikki*
  • capo_28 Offline

Beitrag von capo_28 »

Entschuldige mich bitte. ich habe heute in eBay klein Anzeige eine Kelle mit dieser Punze erworben. Leider bezahlt aber noch nicht in meinem Besitz. Da ich diesen Stempel nicht kenne, sind mir Zweifel entstanden ob diese Kelle wirklich aus silber ist, deswegen meine Frage. Sobald ich die Kelle bekomme, öffne ich ein neuer Beitrag. Vielen Grüße capo-28http://www.dieschatzkisteimnetz.de/viewtopic.php?f=2&t=11244#
  • Pikki Mee Offline

Beitrag von Pikki Mee »

ok, alles klar :)

*Pikki*
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Uhr Lange & Söhne
      von GabiSchwartling » » in Sonstiger Schmuck 📿
    • 13 Antworten
    • 3143 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von GabiSchwartling
    • Silberlöffel 800/ Emailliert
      von Wolfgang309 » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 2 Antworten
    • 160 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Friedländer 800 Silberlöffel gibt es Kenner unter Ihnen die mir mehr sagen können?
      von Anja 71 » » in Tafelsilber ✨🍽️
    • 11 Antworten
    • 186 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von marker
    • Bruckmann Silberbesteck 800 // welches Modell ?
      von Adri » » in Silberbesteck 🥄
    • 1 Antworten
    • 855 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Silberbesteck 800 Halbmond JB vor 1902
      von Uromas Schatz » » in Silberbesteck 🥄
    • 5 Antworten
    • 5345 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Uromas Schatz
    • Silberbesteck mit Punze "Italy ARG 800" - Fake?
      von JoachimS » » in Silberbesteck 🥄
    • 4 Antworten
    • 4443 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von marker
Zurück zu „Silberbesteck 🥄“