Rosenthal Perlrand Marke aber keine Details aufzufinden (Erbe)
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Mirialias Offline
Ich wende mich vertrauensvoll an Euch, in der Hoffnung dass mir jemand helfen kann. Innerhalb unserer Familie würde ein Service nun zum zweiten Mal weiter vererbt.
Leider haben wir keine Details zum Service. Möglicherweise hat es meine Urgroßmutter zwischen 1910 und 1935 in Hamburg von ihren Herrschaften geschenkt bekommen.
Wisst ihr genaueres dazu? Hat Jemand dieses Decor schon einmal gesehen?
Vielen Dank und viele Grüße, mirialias
[Gäste sehen keine Links]
- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
willkommen im Forum

datieren würde ich diese Marke von Rosenthal, Werk Bahnhof Selb, auf zwischen 1923-1925 bzw. 1926, da sie zwei Merkmale aufweist: das E wurde im erstgenannten Zeitraum verwendet, aber 1926 gab es das nicht mehr, dafür einen Punkt unter Bavaria... nicht so ganz eindeutig für mich ...aber vielleicht weiß weranders hier das genauer...
Hinsichtlich des Dekors: hab mal eben angefangen zu vergleichen, aber das geht mit Deinem Bild von der Rose nicht so gut, weil es doch einige ähnliche gibt: könntest Du mal auf einen Teller senkrecht draufhalten bitte und am besten draußen bei Tageslicht ohne Sonne oder Blitz, damit man auch die Farben gut sehen kann?
*Pikki*
- Mirialias Offline
Klasse, vielen lieben Dank schonmal für die Informationen!! Ich mache morgen ein Foto bei Tageslicht.
- Mirialias Offline
- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
danke für die Bilder, aber gleich vorweg: passe

hab die größeren Verzeichnisse durchgesehen z.B. [Gäste sehen keine Links] da sind 219 Dekore mit rosa Rosen drin, dazu [Gäste sehen keine Links] u.a. ... aber Deines hab ich nicht entdecken können, nur wie gesagt ähnliche ...aber vielleicht schaust Du selbst nochmal, hab ja möglicherweise was übersehen.
Weiß nicht, ob Du da schon warst? [Gäste sehen keine Links] bzw. [Gäste sehen keine Links] ...eventuell können Dir da die Insider weiterhelfen.
*Pikki*
- Mirialias Offline
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 236 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sartre99
-
-