Deutsche Punze

Identifikation von Silberstempeln, Silberpunzen, Meistermarken, Beschauzeichen, Stadtmarken, Feingehaltsmarken und sonstigen Stempeln und Punzen auf altem und neuerem Silber. Wertschätzung und Bestimmung verschiedenster Silber Gegenstände
Forumsregeln
Um eine Aussage machen zu können werden Bilder des gesamten Gegenstandes und aller Stempel benötigt. Alle Punzierungen bitte als Makroaufnahme einzeln einstellen.

Angaben zum Wert eines Silbergegenstandes zu machen ist schwierig, da der Silberpreis ständigen Schwankungen unterliegt und auch der Geschmack der Käufer sich ändert. Das Forum kann allerdings in vielen Fällen helfen, Informationen zum Hersteller, Herkunftsland oder zum Alter eines Stückes zu bekommen. Damit lassen sich oft vergleichbare Stücke im Internet aufzuspüren und man kann so ungefähren Zeitwert ermitteln.

Silberstempel / Silberpunzen Verzeichnis
Silberauflage Stempel und Prägungen
Gesperrt
Andy H
aktives Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: Donnerstag 17. August 2006, 18:04
Reputation: 38

Deutsche Punze

Beitrag von Andy H » Montag 4. September 2006, 08:57

Hallo alle

Eine weitere Punze auf einer wunderschönen Haarnadel die ich gestern erworben habe. Kennt sie jemand?

Die Buchstaben sind AW und der Silbergehalt ist 935

Andy H
aktives Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: Donnerstag 17. August 2006, 18:04
Reputation: 38

Beitrag von Andy H » Mittwoch 6. September 2006, 10:22

Die Punze stammt von Anton Weiß, Pforzheim. Er hat zwishen 1900 und 1930 gewirkt. Die Punze stelle ich ins Archiv.

Andy

Benutzeravatar
rup
Site Admin
Beiträge: 2188
Registriert: Dienstag 14. Februar 2006, 22:06
Reputation: 1250
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von rup » Mittwoch 6. September 2006, 10:30

ich habe auch noch einen ganzen Schwung Punzen fotografiert und werde sie wenn etwas Luft ist auch noch ins Archiv stellen.
Grüsse
rup

Andy H
aktives Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: Donnerstag 17. August 2006, 18:04
Reputation: 38

Beitrag von Andy H » Mittwoch 6. September 2006, 11:00

Na denn, immer her damit! :D

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Wilhelm Binder ? Unbekannte Punze
    von silberfreund » Freitag 6. Juli 2018, 19:11 » in Silberbesteck
    3 Antworten
    371 Zugriffe
    Letzter Beitrag von rw
    Samstag 7. Juli 2018, 16:19
  • Kaffeelöffel Hersteller Punze?
    von mia_sl » Mittwoch 11. Juli 2018, 18:52 » in Silberbesteck
    10 Antworten
    456 Zugriffe
    Letzter Beitrag von mia_sl
    Sonntag 25. November 2018, 16:57
  • was bedeutet diese Punze?
    von callypso » Montag 16. Juli 2018, 20:48 » in Silberstempel & Silberpunzen
    3 Antworten
    410 Zugriffe
    Letzter Beitrag von callypso
    Montag 16. Juli 2018, 23:06
  • Zinn Pokal mit Punze
    von TOS1981 » Samstag 21. Juli 2018, 20:51 » in Zinn
    2 Antworten
    177 Zugriffe
    Letzter Beitrag von TOS1981
    Samstag 21. Juli 2018, 22:44
  • schwer leserliche Punze auf einem Krümelfeger
    von candelabra » Samstag 28. Juli 2018, 12:14 » in Silberstempel & Silberpunzen
    8 Antworten
    170 Zugriffe
    Letzter Beitrag von candelabra
    Montag 30. Juli 2018, 23:35

Zurück zu „Silberstempel & Silberpunzen“