Likörflasche, handbemalt
Einblicke in die faszinierende Welt des antiken Glases!
Hier dreht sich alles um historische Glasobjekte – von kunstvollen Vasen und Schalen über filigrane Trinkgläser und Flaschen bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Glasliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Glaskunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Glasobjekte helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts vor neutralem Hintergrund, möglichst bei Tageslicht, zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Glasobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Ekaterina Offline
Likörflasche, handbemalt
Hallo liebe Forum-Mitglieder,
ich habe eine Likörflasche gefunden, ich kann nicht verstehen, ob sie alt ist und irgendeinen Wert an sich hat. Die Flasche ist schön bemalt in weiß und gold. Sie ist in der Form eines Kontrabasses gemacht, auf dem Boden steht: Liqour Bottle, unverständliches Zeichen 3, 0,5 l RV 515, 2 Austria. Ich verstehe, dass das einfach eine Souvenirflasche sein könnte, aber trotzdem würde ich gerne eure Meinung wissen.
[Gäste sehen keine Links]
ich habe eine Likörflasche gefunden, ich kann nicht verstehen, ob sie alt ist und irgendeinen Wert an sich hat. Die Flasche ist schön bemalt in weiß und gold. Sie ist in der Form eines Kontrabasses gemacht, auf dem Boden steht: Liqour Bottle, unverständliches Zeichen 3, 0,5 l RV 515, 2 Austria. Ich verstehe, dass das einfach eine Souvenirflasche sein könnte, aber trotzdem würde ich gerne eure Meinung wissen.
Zuletzt geändert von Ekaterina am Samstag 20. Mai 2017, 09:32, insgesamt 1-mal geändert.
- Gast Offline
Likörflasche, handbemalt
Hallo,
das dürfte eine neuzeitliche Flasche in Contrabassform sein. Ob jetzt aus einem Laden der Getränke ab Fass anbietet (und der Kunde die Flaschenform frei auswählen kann) oder von einem Souvenirstand in abgefüllter Form angeboten worden ist läßt sich nur schwer sagen.
Flasche ist neuzeitlich siehe auch [Gäste sehen keine Links]
das dürfte eine neuzeitliche Flasche in Contrabassform sein. Ob jetzt aus einem Laden der Getränke ab Fass anbietet (und der Kunde die Flaschenform frei auswählen kann) oder von einem Souvenirstand in abgefüllter Form angeboten worden ist läßt sich nur schwer sagen.
Flasche ist neuzeitlich siehe auch [Gäste sehen keine Links]
- Ekaterina Offline
Likörflasche, handbemalt
Danke, das habe ich mir auch schon gedacht.
- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Likörflasche, handbemalt
Moin,
denke, es könnte eine Nannerl-Flasche sein
..die haben solche Blumen hinten drauf (aber ob handbemalt??? ) vgl. mal allgemein
und [Gäste sehen keine Links]
...gibt sogar Sammler für solche Fläschchen in Violin- oder Cello-Form, mal ein Beispiel [Gäste sehen keine Links]
*Pikki*
denke, es könnte eine Nannerl-Flasche sein

und [Gäste sehen keine Links]
...gibt sogar Sammler für solche Fläschchen in Violin- oder Cello-Form, mal ein Beispiel [Gäste sehen keine Links]
*Pikki*
- Ekaterina Offline
Likörflasche, handbemalt
Danke für die Information, das war anscheinend kein guter Erwerb
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 535 Zugriffe