Hallo

& ???
was man sehen kann, ist ein Bild mit der Signatur Ch J. - und was hat das mit dem Maler Deines Bildes zu tun? Du vermutest oder besser: erhoffst nur den gleichen Urheber, richtig?
Und das überzeugt mich jedenfalls nicht - die Buchstaben sind schon was anders, oder ??? Und der Malstil - hm. Vor allem: von Ch auf Charles zu schließen (oder woher das Wissen? bei dem ricardo-Anbieter meine ich; keine Angabe zum Alter, keine Ansicht hinten) ist zwar legitim, aber selbst der (schon vorab ausgeschlossene) hieß genau so
[Gäste sehen keine Links] - und stammt eben genau auch aus der Uhren-Ecke, wo der Name nun wirklich häufig war/ist "Ch. J... entstammte einer alteingesessenen und weitverzweigten Familie" Oder hast Du vllt doch eines von dem >:) - wie hat er vor 1920 gemalt & signiert?
Denn das konnte er ja, wenn man sich ältere Sachen ansieht nur schnell ein Bsp.
[Gäste sehen keine Links]:
auf
[Gäste sehen keine Links]
also zieh Dir zum Spaß da das Bild doch mal groß - da steht klar nur 'Jeanneret'
[Gäste sehen keine Links] auf
Oder ist das Dingen auf ricardo möglicherweise
Dazu solltest Du noch folgendes von dem Anbieter in Hinsicht auf Zuordnung mit berücksichtigen
[Gäste sehen keine Links] könnte auch von dem Maler des jetzt von Dir verlinkten Bildes sein
aber
Denke im Ansatz jedenfalls - die drei sind verschiedenen Ursprungs.
Oder dieser Uhrmacher hat auch gemalt ??
Das war schon gleich ein schwieriges Thema und denke, da muss man auch ev. in französischsprachige Quellen rein.
Noch was für die 'vergleichende Sammlung'
E. JEANNERET
[Gäste sehen keine Links] und
A. Jeanneret
der Holz- u. Linolschneider Claude Arnold
Gruß
nux