Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Propstei Stiftskirche Schönenwerd SO - Paul Schürch

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Gast Offline

Beitrag von Gast »

Hallo Markus,

ein feines Geschenk :D Glückwunsch kann ich da nur sagen....

So verfallen schaut die Probstei doch gar nicht aus - eher normale Erhaltung wie es schon immer üblich war. Erst seit wenigen Jahrzehnten meinen die Menschen die Gebäude noch besser erhalten zu müssen wie sie ursprünglich gebaut worden sind - meiner Ansicht nach ist das nicht richtig.

Mir gefällt das Bild recht gut - wenn ich auch mit der Probstei keine Verbindung habe.
  • Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Pikki Mee »

ein ehemaliges Mitglied hat geschrieben: ein aktuelles Foto
Moin,
ich war schon mal im Bally und Gugelmann-Museum... dann steht die Probstei hinter Letzerem? ...dunkle Erinnerung an die Silhouette ;-)
vgl. jeweils links im Bild [Gäste sehen keine Links] (nein, nicht auf der Veranstaltung :P :lol: )
da noch ein Ausschnitt [Gäste sehen keine Links]

Aber die Geschichte um das Bild ist 'a Schand' - gut, dass Du es jetzt hast und wertschätzst :D

*Pikki*
Zuletzt geändert von Pikki Mee am Dienstag 11. April 2017, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
  • Gast Offline

Beitrag von Gast »

Nun ja - die Kunstsammlungen der Gemeinden, Sparkassen, Stiftungen usw. sind oftmals mit sehr modernen Bildern und Kunstwerken versehen worden.
Diese werden im Lauf der Zeit wohl nur sehr selten den Einkaufswert behalten oder sogar eine Steigerung erleben - in so dreissig bis vierzig Jahren dürften diese Sammlungen nur noch ein Bruchteil des ehemaligen Einkaufswertes erbringen. Sofern es unser Europa und Welt überhaupt noch gibt.

In Anbetracht der Verschenkungsversuchen des Anbieters ist das Gemälde jetzt in die richtige Sammlerhand gekommen - 8)
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Hutschenreuther Abt. Paul Selb
      von Wolfgang309 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 2 Antworten
    • 367 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Paul Müller Selb Name unbekannt
      von Gast » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 3 Antworten