Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Kunstdruck? Künstler?

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Matthias R. Offline

Kunstdruck? Künstler?

Beitrag von Matthias R. »

Hallo zusammen,
ich habe hier ein schönes Bild mit einem sehr schönen Rahmen.Kann mir jemand dazu etwas sagen?
IMG_8983.jpg
IMG_8983.jpg (130.32 KiB) 184 mal betrachtet
[Gäste sehen keine Links]

Grüße
Matthias
  • Vlavili Offline

Kunstdruck? Künstler?

Beitrag von Vlavili »

Hallo Matthias,
ich halte es für ein Aquarell, aber das ist auf den Fotos und durch das Glas schlecht ersichtlich. Den Künstler kenne ich nicht...das heißt allerdings nicht viel... Ich vermute, dass es irgendwann zwischen 1920 bis 1950 entstanden ist.
Zum Wert kann ich nicht viel sagen, da ich nichts über den Künstler weis und auch beim googlen nichts gefunden habe. Rein vom Bild ist es nicht sehr qualitätvoll und wenn ich es richtig sehe auch schon stockfleckig.... Aber bei Kunst ist es ganz wichtig jemanden zu finden, dem es gefällt...
Gruß
Valentin
  • Matthias R. Offline

Kunstdruck? Künstler?

Beitrag von Matthias R. »

Hallo Valentin,
vielen Dank für deine Rückantwort.Ich habe im Netz auch gar nichts über den Künstler gefunden.
Grüße
Matthias
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Kunstdruck (?) Jürgen Wittdorf “Gammler”
      von Juna123 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 1 Antworten
    • 423 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von allina20032
    • Kunstdruck Japan „The picture is sixteen rakans of six men „