Noch eine Punze

Identifikation von Silberstempeln, Silberpunzen, Meistermarken, Beschauzeichen, Stadtmarken, Feingehaltsmarken und sonstigen Stempeln und Punzen auf altem und neuerem Silber. Wertschätzung und Bestimmung verschiedenster Silber Gegenstände
Forumsregeln
Um eine Aussage machen zu können werden Bilder des gesamten Gegenstandes und aller Stempel benötigt. Alle Punzierungen bitte als Makroaufnahme einzeln einstellen.

Angaben zum Wert eines Silbergegenstandes zu machen ist schwierig, da der Silberpreis ständigen Schwankungen unterliegt und auch der Geschmack der Käufer sich ändert. Das Forum kann allerdings in vielen Fällen helfen, Informationen zum Hersteller, Herkunftsland oder zum Alter eines Stückes zu bekommen. Damit lassen sich oft vergleichbare Stücke im Internet aufzuspüren und man kann so ungefähren Zeitwert ermitteln.

Silberstempel / Silberpunzen Verzeichnis
Silberauflage Stempel und Prägungen
Gesperrt
Andy H
aktives Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: Donnerstag 17. August 2006, 18:04
Reputation: 26

Noch eine Punze

Beitrag von Andy H » Donnerstag 31. August 2006, 18:08

Hallo an alle

Hier habe ich noch eine Punze die ich nicht kenne.

Viel Glück beim Suchen! :D

rw
Experte
Beiträge: 6020
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 02:36
Reputation: 2938
Wohnort: Kanada
Kontaktdaten:

Beitrag von rw » Freitag 1. September 2006, 15:10

ich habe viele Buecher an Schmuck doch nicht eins hat diesen Stempel. Das einzige das ich sagen kann ist das Deutschland, Oestereich und Ungarn ihren Schmuck mit 835 gepuntzt haben. Aber das weisst Du ja bestimmt schon.

Gruesse
rw

Andy H
aktives Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: Donnerstag 17. August 2006, 18:04
Reputation: 26

Beitrag von Andy H » Freitag 1. September 2006, 17:29

Danke rw. Ja, das wußte ich schon. Ich werde mich wohl damit abfinden müssen das es etlich Punzen gibt die man nie, oder nur mit Glück indentifizieren werden können. Aber die Suche ist ja auch der halbe Spaß beim sammeln.

Andy

rw
Experte
Beiträge: 6020
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 02:36
Reputation: 2938
Wohnort: Kanada
Kontaktdaten:

Beitrag von rw » Freitag 1. September 2006, 17:36

wer weiss, fuer leicht finde ich es noch beim suchen von anderen Sachen, der Stempel sieht ja bekannt aus.

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Punze 925 Kr+223 ?
    von bertold » Montag 17. Juli 2017, 09:34 » in Silberstempel & Silberpunzen
    5 Antworten
    225 Zugriffe
    Letzter Beitrag von bertold
    Mittwoch 19. Juli 2017, 11:31
  • Karaffe mit Silbermontur Punze?
    von anreas1959 » Samstag 29. Juli 2017, 08:02 » in Silberstempel & Silberpunzen
    3 Antworten
    132 Zugriffe
    Letzter Beitrag von el tesoro
    Sonntag 13. August 2017, 09:50
  • unbekannte Punze auf Serviettenhalter
    von sonnenfeuer001 » Donnerstag 3. August 2017, 22:15 » in Silberstempel & Silberpunzen
    6 Antworten
    179 Zugriffe
    Letzter Beitrag von sonnenfeuer001
    Montag 25. September 2017, 22:43
  • Was ist das für eine Punze?
    von Kokeshi » Sonntag 6. August 2017, 19:01 » in Silberbesteck
    6 Antworten
    114 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Pikki Mee
    Sonntag 6. August 2017, 20:11
  • Manschettenknöpfe Silber 835 - Wer kennt die Punze?
    von thieleks » Sonntag 20. August 2017, 11:34 » in Silberstempel & Silberpunzen
    3 Antworten
    100 Zugriffe
    Letzter Beitrag von el tesoro
    Sonntag 20. August 2017, 22:45

Zurück zu „Silberstempel & Silberpunzen“