Porzellanteller Manufaktur? Wertvoll?
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- bossplayer1 Offline
leider kenne ich mich im Thema Porzellan gar nicht aus.
Von meiner Oma habe ich eine paar Porzellanteller geerbt.
Könnt Ihr mir verraten von welcher Manufaktur sie stammen und ob sie wertvoll sind?
Vielen Dank!
[Gäste sehen keine Links]
- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
willkommen im Forum

Bitte zeige die Teller auch im Ganzen (und gib die Größe mit an), damit wir sehen können, was es eigentlich ist

Kannst Du versuchen, die Marke noch schärfer abzubilden? am Besten bei Tageslicht, draußen (ohne Sonne ohne Blitz) versuchen - dann bekommen die meisten Kameras schon was zustande... ggf. mit Makro- oder Textfunktion probieren. Sind im Boden noch irgendwelche Nummern eingepresst?
*Pikki*
- bossplayer1 Offline
Bin leider heute geschäftlich unterwegs aber vielen Dank schonmal.
Gruß
- bossplayer1 Offline
Entschuldigung, dass ich mich erst jetzt melde. Hab es leider Beruflich nicht früher geschafft.
Kann mir jemand sagen woher die Teller sind und noch wichtiger ob sie wertvoll sind?
Kenne mich in solchen Dingen leider gar nicht aus.
Vielen Dank.
- Antiquarell Offline
- Pikki Mee Offline
die Winterling-Röslau-Marken in der zeitlichen Einordnung und zur Geschichte der Manufaktur kannst Du da nachschauen [Gäste sehen keine Links]
die zweite Marke gehört zu Johann Haviland, Waldershof, dazu ein anderer Beitrag hier mit Erläuterungen http://www.dieschatzkisteimnetz.de/view ... and#p46220
*Pikki*
- bossplayer1 Offline
ich habe schon Gedecke davon, nur kann ich nicht sagen ob sie vollständig sind.
Meine Frage nun, wenn sie vollständig wären, was würde man für sowas ungefähr bekommen?
Bräuchte nur mal eine Einschätzung weil ich mich mit dieser Thematik überhaupt nicht auskenne.
- Pikki Mee Offline
ok, das beantwortet aber nicht die Frage von @Antiquarell nach dem wieviel und wovon

*Pikki*
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 3 Antworten
- 315 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sartre99
-