Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Hersteller und evtl. Wert

Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel! 🕰️ Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:

Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• upada Offline

Beitrag von upada »

Guten Tag, ich besitze einen Schrank der mir seit ca.1945 bekannt ist. Mehr leider nicht.
Habe deshalb 2 Fotos gemacht, eins vom Schrank und eins vom Herstellerkennzeichen.
Die Maße sind: Höhe 138, Breite 112 und Tiefe 49 cm.
Danke an alle die mir dazu etwas sagen können.

[Gäste sehen keine Links]

[Gäste sehen keine Links]
IMG_0872.JPG
IMG_0872.JPG (146.96 KiB) 177 mal betrachtet
IMG_0874.JPG
IMG_0874.JPG (97.83 KiB) 177 mal betrachtet
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Du bist hier, weil du die Geschichten liebst, die alte Dinge erzählen. Aber was, wenn eine Geschichte aus der Vergangenheit noch nicht zu Ende ist? Mein Thriller "HALDENFEUER" ist eine solche Geschichte aus dem Ruhrgebiet, in der alte Schuld wieder zum Leben erwacht und die Vergangenheit eine blutige Spur in die Gegenwart zieht. Für alle, die es lieben, in die Abgründe der Vergangenheit zu blicken. Du tauchst in eine Welt ein, in der ein müder Kommissar aus Dortmund und ein getriebener Lokalreporter an ihre Grenzen stoßen, weil ihr Gegner die Regeln von Logik und Wahnsinn neu schreibt. Es ist eine düstere Jagd, perfekt für lange Herbstabende. Fängt als Krimi an und wird schnell zum Thriller.

Euer Ralph (rup)

Jetzt auf Amazon entdecken → als Taschenbuch, Kindle eBook oder auch mit Kindle Unlimited Unterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍
  • Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Pikki Mee »

Moin,

willkommen in Forum :)

sehr schönes Stück, Eiche massiv nehme ich an, geschnitzt ... H. V. W. - könnte wohl Heinrich Vogeler Worpswede sein :D

vergleiche mal Motiv & Signatur da bei den Stühlen [Gäste sehen keine Links] und auf der Biographie-Seite oben links [Gäste sehen keine Links]

wiki sagt [Gäste sehen keine Links] und es gibt auch ein Museum [Gäste sehen keine Links] zu diesen so besonderen Jugendstilmöbeln. Da der Schrank so lange bekannt ist , handelt es sich wohl auch nicht um eine Replik vgl. [Gäste sehen keine Links] ... aber ein Kontaktaufnahme dort könnte Dir vielleicht mehr Informationen bringen.

Da ein 'verwandter' Schrank [Gäste sehen keine Links] ...der Literaturhinweis dort mit dem genannten Eckschrank bezieht sich auf folgendes Buch [Gäste sehen keine Links] , so dass auch eine Nachfrage in Gottorf möglicherweise sinnvoll wäre :roll: [Gäste sehen keine Links] ...wenn da so einer war/ist

Eine Abbildung und ein Schätzpreis für einen ähnlichen Geschirrschrank finden sich da drin auf S. 9 [Gäste sehen keine Links] ...aber das ist schon drei Jahre her, nur ein einziger Anhaltspunkt und müsste man im Fall der Veräußerung am besten von einem Auktionshaus neu taxieren lassen...

*Pikki*
  • upada Offline

Beitrag von upada »

Danke Pikki Mee für die schnelle und sehr umfangreiche Informationen.
Ich habe mich riesig darüber gefreut endlich über dieses Erbstück mehr zu erfahren.

Vielen , vielen Dank für deine Hilfe und Informationen

upada
  • Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Pikki Mee »

Hoj,

bitteschön, gerne doch, da freue ich mit Dir - und danke für's Zeigen.. so ein besonderes Stück sehen wir hier auch nicht alle Tage :)

Sollten ev. Kontaktaufnahmen noch weitere Erkenntnisse bringen, lass uns auch ebenso gerne davon wissen...

*Pikki*
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Weiß jemand, wofür diese Gläser genutzt werden und evtl. Hersteller?
      von Im_Rausch » » in Antikes Glas 🥃
    • 3 Antworten
    • 448 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Sartre99
    • Blumenteller mit Goldrand - zeitliche Einordnung und evtl. Hersteller??
      von Retroliebe » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 17 Antworten
    • 5692 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Retroliebe
    • Teddybär antik und evtl etwas wert?
      von Tom_98 » » in Antike Puppen und Stofftiere 🧸
    • 1 Antworten
    • 1179 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Bärbelchen
    • Heiligenfigur Mutter Gottes mit Kelch- Alter, Herkunft, evtl. Wert ? ?
      von SedlmayerIgnaz » » in Skulpturen und Plastiken 🗿
    • 5 Antworten
    • 133 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von SedlmayerIgnaz
    • Anhänger Medaille Adler Tirol 1809 - evtl Bronze vergoldet ?
      von NOH123 » » in Sonstiger Schmuck 📿
    • 6 Antworten
    • 1716 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von NOH123
    • Medaille Bronze FUER SPORTLICHE LEISTUNGEN SIEG - evtl. Münster
      von NOH123 » » in Forum: Orden und Ehrenzeichen
    • 13 Antworten
    • 2432 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von NOH123
Zurück zu „Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️“
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Du bist hier, weil du die Geschichten liebst, die alte Dinge erzählen. Aber was, wenn eine Geschichte aus der Vergangenheit noch nicht zu Ende ist? Mein Thriller "HALDENFEUER" ist eine solche Geschichte aus dem Ruhrgebiet, in der alte Schuld wieder zum Leben erwacht und die Vergangenheit eine blutige Spur in die Gegenwart zieht. Für alle, die es lieben, in die Abgründe der Vergangenheit zu blicken. Du tauchst in eine Welt ein, in der ein müder Kommissar aus Dortmund und ein getriebener Lokalreporter an ihre Grenzen stoßen, weil ihr Gegner die Regeln von Logik und Wahnsinn neu schreibt. Es ist eine düstere Jagd, perfekt für lange Herbstabende. Fängt als Krimi an und wird schnell zum Thriller.

Euer Ralph (rup)

Jetzt auf Amazon entdecken → als Taschenbuch, Kindle eBook oder auch mit Kindle Unlimited Unterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍