Suche bestimmte Taschenuhr
Zeitzeugen aus vergangenen Epochen!
Hier tickt es richtig! In diesem Forum dreht sich alles um antike Uhren und Taschenuhren. Ob elegante Armbanduhren, prunkvolle Standuhren oder filigrane Taschenuhren – tausche dich mit anderen Uhrenliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Welt der Uhrmacherei!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Uhren und Taschenuhren bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder der Uhr: Stelle gute Bilder der gesamten Uhr von vorn und von hinten, sowie von oben und unten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Zifferblatt, Zeiger, Gehäuse, Werk und Punzen.
Informationen zur Uhr: Nenne den Hersteller und das Modell der Uhr, falls bekannt.
Zubehör: Wenn vorhanden, zeige auch Bilder von Zubehör wie Uhrenboxen, Zertifikaten oder Beschreibungen.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deiner Uhr machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Paul187 Offline
Falls jemand was in seinem Fundus los werden will. Ich suche für ein Retro-Fahrrad-Projekt 8) eine Taschenuhr mit folgendem Spezifikationen:
- funktionsfähig!
- arabische Ziffern
- Deckel muss nicht dran/vorhanden sein, da sie immer "offen" bleiben soll
- Ziffernblatt weiß oder besser creme/beige (im Sinne von vergilbt oder gealtert)
- Uhr muss weder wertvoll noch wirklich antik sein, Preis sollte im Idealfall 40 Euro inkl. Versand nicht überschreiten.
Auf dem Bild ist gezeigt, was ich realisieren möchte, wobei diese Uhr nur als Beispiel/Platzhalter dient.
[Gäste sehen keine Links]
- funktionsfähig!
- arabische Ziffern
- Deckel muss nicht dran/vorhanden sein, da sie immer "offen" bleiben soll
- Ziffernblatt weiß oder besser creme/beige (im Sinne von vergilbt oder gealtert)
- Uhr muss weder wertvoll noch wirklich antik sein, Preis sollte im Idealfall 40 Euro inkl. Versand nicht überschreiten.
Auf dem Bild ist gezeigt, was ich realisieren möchte, wobei diese Uhr nur als Beispiel/Platzhalter dient.
[Gäste sehen keine Links]
- Gast Offline
Hallo Paul,
ein Gang über den Floh-, Antik oder Krempelmarkt wird Dir sicherlich ein gutes Angebot bereiten können. Es gibt zahlreiche neuere Ausführungen in der Art wie Du sie suchst - oftmals nur versilbert oder sogar in Edelstahl ausgeführt. Preis ist meistens im unteren zweistelligen Eurobereich zu verorten.
Viel Glück bei der Suche
ein Gang über den Floh-, Antik oder Krempelmarkt wird Dir sicherlich ein gutes Angebot bereiten können. Es gibt zahlreiche neuere Ausführungen in der Art wie Du sie suchst - oftmals nur versilbert oder sogar in Edelstahl ausgeführt. Preis ist meistens im unteren zweistelligen Eurobereich zu verorten.
Viel Glück bei der Suche

- Paul187 Offline
Vielen Dank für den Tipp. Leider heute kein Antikmarkt, der ist bei mir erst wieder am 4. Sonntag...
Außerdem will ich immer alles sofort haben
edit:
Du hast recht, durch die einschlägigen Ramsch-Seiten bei Amazon durchgeklickt mit Rahmen bis 30 Euro liefert eine Menge für meinen Zweck brauchbare Ergebnisse 8)
Außerdem will ich immer alles sofort haben

edit:
Du hast recht, durch die einschlägigen Ramsch-Seiten bei Amazon durchgeklickt mit Rahmen bis 30 Euro liefert eine Menge für meinen Zweck brauchbare Ergebnisse 8)
-
- wa213 Offline
- erfahrenes Mitglied
Wenn du die Uhr am Fahrrad verwenden möchtest, und nicht nur gemütliche sonntägliche Ausfahrten am Radweg machst, würde ich auf eine Stoßsicherung (meist Incabloc) achten. [Gäste sehen keine Links] Grob ab 1940 sind die meisten Uhren stoßgesichert.
- H.Jan Offline
Hey ich steh ein wenig auf dem Schlauch.
Arabische Zahlen? Meinst Du Versalziffern?
Arabische Zahlen? Meinst Du Versalziffern?
- Tilo Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
will er [Gäste sehen keine Links]
willernich [Gäste sehen keine Links]
willernich [Gäste sehen keine Links]
- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hoj, da auf Uhren gibt es sowohl diese, auch Majuskelziffern genannt, als auch Mediävalziffern, auch Minuskelziffern genannt... man kann nur oft den Unterschied kaum sehen, da sie nunmal auf einem runden Zifferblatt nicht nebeneinander stehen... aber beide Formen dieser Dezimalziffern sind 'arabisch' im Gegensatz zu römischen Ziffern

*Pikki*
- Paul187 Offline
Danke für die Infos.
Weiß nur noch nicht, wie ichs befestigen soll...
Weiß nur noch nicht, wie ichs befestigen soll...
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 10 Antworten
- 1665 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Lenalein
-
-