Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Hilfe, ich werde noch verrückt.. was für ein Stempel, HILFE

Entdecke die Geheimnisse deiner Porzellanschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur neugierig bist – hier findest du Antworten auf deine Fragen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• KFOR2001 Offline

Hilfe, ich werde noch verrückt.. was für ein Stempel, HILFE

Beitrag von KFOR2001 »

Hallo Zusammen,
wer kann mir helfen diesen Porzellanstempel zu identifizieren,ich habe schon 2 Bücher gekauft, nicht drin, bei Google gesucht, nichts gefunden :x nun werde ich hier mal die Profis fragen.

wie hoch könnte auch der Sammlerwert sein.

Danke schon mal im Voraus

Grüße aus der Oberpfalz
Zuletzt geändert von KFOR2001 am Montag 8. Dezember 2008, 11:44, insgesamt 2-mal geändert.
  • rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

Hallo,
den Stempel kenne ich leider nicht. Ich habe nichts passendes in meinen Unterlagen finden können.

Viele Grüsse
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
  • KFOR2001 Offline

Beitrag von KFOR2001 »

Ich bitte immer noch um Hilfe, habe noch nichts darüber gefunden.

HELP ME
  • Martin* Offline

Beitrag von Martin* »

Hallo,

ich hab die Figur, aber auch die Marke, schon mal gesehen, kann mich aber nicht erinnern wo. :roll:

Suche doch mal in der Richtung Unterweissbach, und schreib die Manufaktur doch mal an!

Gruss,
Martin
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Hilfe erbeten bei Stempel auf Art Deco Wandmaske
      Letzter Beitrag von apollo52 «
      Verfasst in Keramik 🏺
      Antworten: 5
      von apollo52 » » in Keramik 🏺