Wer kann mir helfen
Forumsregeln
Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- dotty Offline
Wer kann mir helfen
1.
[Gäste sehen keine Links]
2.
3.
- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Wer kann mir helfen
bei dem Pokal und der Schale solltest Du bitte mal ganz genau (mit einer Lupe) schauen, ob Du darauf kleine Zeichen oder Zahlen eingestempelt findest, sog. Punzen ... sieht nach Silber oder versilbert aus, da könnten solche Marken drauf sein - dann sehen wir weiter

Die Schale dürfte eine sog. Münzschale sein, d.h. eine alte Silbermünze wurde eingearbeitet... bei Deiner lese ich CURRENTGELT HAMBURG.
Was das ist, sagt wiki [Gäste sehen keine Links]
Bsp. [Gäste sehen keine Links]
Wenn Du Photos machen musst... mach sie am besten bei Tageslicht draußen, ohne Sonne, ohne Blitz... dann werden sie meist auch vernünftig scharf... möglichst im Profil, vor einem einfarbigen Hintergrund... für Makroaufnahmen kannst Du es, falls nötig mit der Textfunktion der Kamera versuchen... wenn Du Punzen findest, die aber nicht abgelichtet bekommst, zeichne sie ab oder beschreibe, was Du erkennen kannst

So ist das für uns ein wenig mühsam, überhaupt zu erkennen, was Du so alles Schönes hast...

*Pikki*
- dotty Offline
Wer kann mir helfen
Ich werde mein Bestes tun um möglichst schnell ein paar bessere Bilder zu machen.
Ich hoffe nur das nicht der Eindruck entsteht das ich selbst zu faul zum suchen bin.
Aber ich glaub ich mach in meiner Freizeit nichts anderes mehr da ich vermeiden will das die Sachen an den nächst Besten verscheuert werden. Ein "Fachmann" der hier vor Ort ist meinte das die Sachen nicht viel wert sind und das er alles für 50,- Euro (gleich mit...) nehmen würde. Das konnte ich zum Glück verhindern. Am liebsten würde ich alles nehmen aber leider habe ich für solche Ausgaben kein Geld. Ich hoffe das die Sachen im Besitz der Erbin bleiben aber momentan sieht es nicht danach aus.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 5 Antworten
- 387 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Willi
-
-