Hallo ihr Lieben,
nachdem letztes Jahr mein Sohn mitten auf dem Zebrastreifen getötet wurde, muss ich das damals entkernte Haus nun alleine neu bestücken.
Hier eine Kommode, die mir für 250 Euro zum Kauf angeboten wurde. Ich kann sie selbst überhaupt nicht einordnen. Dieser Text wurde mir von den Verkäufern geschrieben:"
Breite 125 cm
Höhe 86 cm
Tiefe 58 cm
Genaues alter kennt man nicht jedoch die alten Besitzer hatten die Kommode in der zweiten Generation im Besitz also min.90-110 Jahre.
Die Familie ist aus Deutschland jedoch wo die Kommode hergestellt wurde ??? "
Ich habe leider nur die Bilder, die ich anhänge. Kann mir bei Bestimmung und Wert jemand helfen? Dankeschön!!!
Bitte um Bestimmung <3
Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel!
Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Bitte um Bestimmung <3
Moin,
begrüße Dich im Forum
aber muss Dich auch darauf hinweisen, dass wir keine Beratung zum Kauf machen, das erlauben die Forums-Regeln nicht, da das z.B. unfair ggü. Verkäufern sein könnte; siehe http://www.dieschatzkisteimnetz.de/page/regeln
>> Des weiteren sind in diesem Forum keine Anfragen erwünscht zu ... ... laufenden Online Auktionen oder anderen aktuellen Angeboten ...<<
*Pikki*
begrüße Dich im Forum

aber muss Dich auch darauf hinweisen, dass wir keine Beratung zum Kauf machen, das erlauben die Forums-Regeln nicht, da das z.B. unfair ggü. Verkäufern sein könnte; siehe http://www.dieschatzkisteimnetz.de/page/regeln
>> Des weiteren sind in diesem Forum keine Anfragen erwünscht zu ... ... laufenden Online Auktionen oder anderen aktuellen Angeboten ...<<
*Pikki*
- greencard Offline
Bitte um Bestimmung <3
Oh Pikki, das tut mirleid! Da hab ich wohl einen Fehler begangen! Bitte um Entschuldigung!!! Darf mir jetzt trotzdem jemand etwas über Stil/Herkunft der Kommode sagen oder fliege ich jetzt raus
?

- Frank Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Bitte um Bestimmung <3
Natürlich fliegst Du jetzt nicht hier raus.
Man sollte aber vielleicht von Fall zu Fall überlegen, wie man mit den Regeln umgeht, ob Hilfe angebracht wäre und das man ja nicht alles im öffentlichen Forum besprechen muß.
Wenn ich Ahnung von dem Möbelzeugs hätte würde Dir eine PN mit meiner Meinung zu dem Teil schicken, hab ich leider nicht, aber vielleicht ein anderer.
Wie dem auch sei, ich mach dann mal hier erstmal dicht.

Man sollte aber vielleicht von Fall zu Fall überlegen, wie man mit den Regeln umgeht, ob Hilfe angebracht wäre und das man ja nicht alles im öffentlichen Forum besprechen muß.

Wenn ich Ahnung von dem Möbelzeugs hätte würde Dir eine PN mit meiner Meinung zu dem Teil schicken, hab ich leider nicht, aber vielleicht ein anderer.
Wie dem auch sei, ich mach dann mal hier erstmal dicht.
[font=Comic Sans MS]Grüsse
Frank[/font]
[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
Frank[/font]
[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 11 Antworten
- 950 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von thalasseus
-
-