Wertbestimmung und zeitliche Zuordnung
Fundgrube für Sammler!
Hier findest du alles rund ums Sammeln von Metallwaren, was nicht in die anderen Foren passt. Ob kuriose Objekte, seltene Materialien oder ungewöhnliche Verwendungszwecke – tausche dich mit anderen Sammlern aus, präsentiere deine Fundstücke und erweitere dein Wissen!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und informativ bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema Metallwaren.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Objekten.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Objekts sowie Detailfotos von Punzen, Beschädigungen und Besonderheiten bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- raritätenforum Offline
Hallo zusammen,
ich habe am Flohmarkt eine Tee-/Kaffeekanne ergattert. Es handelt sich um kein Silber, das war mir vor dem Kauf schon klar. Es ist nur am Deckel und am Scharnier eine "Stempelung" vorhanden. 4 und 5 wurden hineingestempelt. Ist hier das Jahr gemeint ? Ich denke an Jugendstil, kommt das hin?
Was würdet ihr zur Wertbestimmung meinen? Ich hab FM € 3,50 bezahlt.
Vielen Dank für Euro Hilfe.
[Gäste sehen keine Links]
ich habe am Flohmarkt eine Tee-/Kaffeekanne ergattert. Es handelt sich um kein Silber, das war mir vor dem Kauf schon klar. Es ist nur am Deckel und am Scharnier eine "Stempelung" vorhanden. 4 und 5 wurden hineingestempelt. Ist hier das Jahr gemeint ? Ich denke an Jugendstil, kommt das hin?
Was würdet ihr zur Wertbestimmung meinen? Ich hab FM € 3,50 bezahlt.
Vielen Dank für Euro Hilfe.
- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Moin,
sehr nett
... wenn ein Stil, dann eher Empire... da gibt es so Sockel & Zapfen... vgl. mal eine Silberkanne in der Form [Gäste sehen keine Links]?
...die Zahlen dürften m. E. eher produktionsbedingt sein ... beides taugt vermutlich noch nicht für eine Datierung... was für ein Metall vermutest Du denn? vernickelt? Neusilber? Alu? bei den Kunstlicht-Bildern ist so keine Einschätzung der Farbe möglich...
...und wirklich nirgendwo sonst Prägemarken?
Kannst Du bitte noch ein Photo von der Unterseite zeigen?
*Pikki*
sehr nett

...die Zahlen dürften m. E. eher produktionsbedingt sein ... beides taugt vermutlich noch nicht für eine Datierung... was für ein Metall vermutest Du denn? vernickelt? Neusilber? Alu? bei den Kunstlicht-Bildern ist so keine Einschätzung der Farbe möglich...
...und wirklich nirgendwo sonst Prägemarken?
Kannst Du bitte noch ein Photo von der Unterseite zeigen?
*Pikki*
- raritätenforum Offline
LG
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 8 Antworten
- 227 Zugriffe