Lampe im Jugendstil um 1920 ?
Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel!
Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Majusi Offline
Hi und ein gutes Neues an alle
WWar mir nicht ganz über den forenbereich sicher. ´Dachte auch daran es unter alte Technik unterzubringen, aber eine lampe ist ja ein Möbelstück.
Wer weiß denn was zu meiner netten Lampe ? Der Verkäufer sagte mir sie sei um 1920 produziert worden. Leider konnte ich in der Literatur die ich besitze keine Zuordnung und Beschreibung derartiger Antiquitäten finden.
Auf den anderen Seiten hat die Figur auch keine Beschädigungen oder Verunreinigungen.
Hier die Bilder
[Gäste sehen keine Links]
WWar mir nicht ganz über den forenbereich sicher. ´Dachte auch daran es unter alte Technik unterzubringen, aber eine lampe ist ja ein Möbelstück.
Wer weiß denn was zu meiner netten Lampe ? Der Verkäufer sagte mir sie sei um 1920 produziert worden. Leider konnte ich in der Literatur die ich besitze keine Zuordnung und Beschreibung derartiger Antiquitäten finden.
Auf den anderen Seiten hat die Figur auch keine Beschädigungen oder Verunreinigungen.
Hier die Bilder
- Gast Offline
Hallo,
bitte benutze doch den foreneigenen Bilderservice - so wie derzeit hochgeladen kann ich nur die Startseite von einem Bilderdienst sehen....
bitte benutze doch den foreneigenen Bilderservice - so wie derzeit hochgeladen kann ich nur die Startseite von einem Bilderdienst sehen....
- abraham Offline
- erfahrenes Mitglied
= 2. Anlauf, siehe 1. Anfrage von 2016-09-25
http://www.dieschatzkisteimnetz.de/view ... 187#p61187
ich sehe nur eine mit "Goldbronze" verschönte Lampe mit neuzeitlichem Kabel und Schukostecker…
wenn man was beurteilt haben möchte wäre es hilfreich, wenn man möglichst viele Fotos, auch von Details, einstellt, sonst wird das nix
http://www.dieschatzkisteimnetz.de/view ... 187#p61187
ich sehe nur eine mit "Goldbronze" verschönte Lampe mit neuzeitlichem Kabel und Schukostecker…
wenn man was beurteilt haben möchte wäre es hilfreich, wenn man möglichst viele Fotos, auch von Details, einstellt, sonst wird das nix

Gruß Franz
- Gast Offline
....oha, die Lampe wurde schun durchs Foreninternet getrieben....
Meiner Ansicht nach eine neuzeitliche Lampe in historsierendem Stil. Übel zugekleistert mit Goldbronze, neues Kabel und neuwertiger Schukostecker.
Ein sehr ähnliche Lampe hat vor einigen Monaten ein Profihändler auf dem Sendener Flohmarkt bei Neu-Ulm angeboten, auch diese Lampe war mit Goldbronze überjaucht und sollte vermeintlich alt wirken. Neue E27 Fassung für das Leuchtmittel, nicht unbedingt schwer und eine nicht sonderlich detailierter Gussausführung.
Bei genauer Suche hätte ich sicher ein Herstelleretikett oder ein Vermerk zur Herkunft (Made in Rumania, Taiwan usw.) gefunden.
Historisierende Ware ohne Anspruch auf Echtheit im Sinne von echten Antiquitäten.

Meiner Ansicht nach eine neuzeitliche Lampe in historsierendem Stil. Übel zugekleistert mit Goldbronze, neues Kabel und neuwertiger Schukostecker.
Ein sehr ähnliche Lampe hat vor einigen Monaten ein Profihändler auf dem Sendener Flohmarkt bei Neu-Ulm angeboten, auch diese Lampe war mit Goldbronze überjaucht und sollte vermeintlich alt wirken. Neue E27 Fassung für das Leuchtmittel, nicht unbedingt schwer und eine nicht sonderlich detailierter Gussausführung.
Bei genauer Suche hätte ich sicher ein Herstelleretikett oder ein Vermerk zur Herkunft (Made in Rumania, Taiwan usw.) gefunden.
Historisierende Ware ohne Anspruch auf Echtheit im Sinne von echten Antiquitäten.

- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
...rechte Maustaste - Grafik anzeigen - ev. nochmal mit dem Lupen-Symbol zum Vergrößern klicken
...aber der langsam ladende Bilderdienst (schon im ursprünglichen Beitrag) lädt wirklich nicht zum Betrachten ein...
*Pikki*
- Majusi Offline
Könnte man mir den forumeigenen Bilderdienst mal erklären ?
- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hi,
unter dem Texteingabefeld findest Du zum einen einen Button 'Bilder hochladen' - das ist dann direkt im Forum, aber größenbeschränkt
Wenn Du sehr große Bilder hast, geh erst auf 'Vollständiger Editor & Vorschau' dann erscheint unten zum zweiten ein kleiner blauer Button mit einem P darin. Damit rufst Du den externen, dem Forum aber eingebundenen Bilderdienst postimage auf...
*Pikki*
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 1 Antworten
- 479 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von rw Verified
-