Alter Degen
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema Ausrüstung und Uniformteile.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und dem Hintergrundwissen zu historischen Ausrüstungs- und Uniformteilen.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Objekts sowie Detailfotos von Beschriftungen und Besonderheiten bereit.
Keine verbotenen Gegenstände: Die Darstellung von verfassungsfeindlichen Symbolen oder Gegenständen ist verboten.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- Bonny82w Offline
Alter Degen
Da bin ich wieder...Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.Es geht um einen vermutlich sehr alten Degen.Ich würde gerne ein paar Dinge über ihn herausbekommen...Komme nur leider alleine nicht weiter.Stempel habe ich keinen gefunden.Das einzige was ich gefunden habe ist das "Kreuz" auf der Muschel.
Danke im Voraus !
Gruß Bonny
- Gast Offline
Alter Degen
bitte sei so nett und zeige Photos von den Gefässdetails, mögliche Punzen auf der Klinge (in der Regel beim Gefäss) und eine Gesamtansicht vom Degen und der Scheide. Gerne auch noch die Scheidenspitze.
Hast Du Angaben zur Herkunft ? Gekauft in einem Broccante in der Schweiz oder Erbschaft...?
- el tesoro Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Alter Degen
Sieht aus wie Touristenware bzw. ein reines Dekostück
- Bonny82w Offline
Alter Degen
erst einmal danke für dein Interesse.Ich habe noch ein paar Bilder gemacht.Punzen kann ich keine finden.Bei dem Degen handelt es sich um einen Nachlass aus der Familie.
- Pikki Mee Offline
Alter Degen
hier mal ein erste Hinweise aus der Schweiz >> Feldprediger-Degen <<
[Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links]
da mit ausführlicher Erklärung [Gäste sehen keine Links]
Bin übrigens dem im Text genannten Link da [Gäste sehen keine Links] gefolgt .. die dortige Diskussion zu echt oder Ersatzklinge oder Kopie sollte man vielleicht auch noch mit in Betracht ziehen...
*Pikki*
- Bonny82w Offline
Alter Degen
Da ich ihn gerne loswerden möchte,und mir es " 1,2,3 meins " verbietet...wegen Waffenschutzgesetz...nun die nächste Frage...Habt ihr ne Ahnung an wen ich mich wenden könnte?
LG
- hthomitz Offline
Alter Degen
den Degen kannst Du z.B. auf [Gäste sehen keine Links] anbieten.
LG
- Pikki Mee Offline
Alter Degen
vielleicht lohnt die Überlegung, im vermuteten Herkunftsland tätig zu werden... Kleinanzeigen zeigen da auch schon so Einiges [Gäste sehen keine Links]
*Pikki*
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 7 Antworten
- 2964 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Waterloo
-
-
-
- 4 Antworten
- 5245 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Tineherm
-
-
-
Alter und Herkunft alter Truhe bestimmen
von Lordhelmchen » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️ - 5 Antworten
- 4176 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Lordhelmchen
-
-
-
- 8 Antworten
- 3532 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Timelife1
-
-