Bilder von H.Alken und J.Harris
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- hotzmeister Offline
- Neuling
Hallo,
ich weiß nicht ob mein Post gleich wieder gelöscht wird.... ich probiere es einfach mal.
Ich habe einige Bilder von meiner Oma geschenkt bekommen. Nun möchte ich wissen was diese Wert wären, da ich damit überhaupt nichts anfangen kann.
Sie sind von H.Alken und J.Harris
Diese Bilder sind durchweg Pferdebilder mit Reitern etc. Sie heissen:
- HUNTING the return home
- HUNTING run to earth
- Fores´s hunting accomplishments going along a slapping pace
Des weiteren habe ich noch ein Bild von bong x.a. bekommen wo auch ein Reiter drauf ist.
Alle Bilder sind im original Holzbilderrahmen.
Könnt Ihr mir helfen?
Ich bedanke mich im Voraus.
mfG
Marcel
[Gäste sehen keine Links]
ich weiß nicht ob mein Post gleich wieder gelöscht wird.... ich probiere es einfach mal.
Ich habe einige Bilder von meiner Oma geschenkt bekommen. Nun möchte ich wissen was diese Wert wären, da ich damit überhaupt nichts anfangen kann.
Sie sind von H.Alken und J.Harris
Diese Bilder sind durchweg Pferdebilder mit Reitern etc. Sie heissen:
- HUNTING the return home
- HUNTING run to earth
- Fores´s hunting accomplishments going along a slapping pace
Des weiteren habe ich noch ein Bild von bong x.a. bekommen wo auch ein Reiter drauf ist.
Alle Bilder sind im original Holzbilderrahmen.
Könnt Ihr mir helfen?
Ich bedanke mich im Voraus.
mfG
Marcel
[url=https://vgruk.com/]vgruk.com[/url]
- Gast Offline
Hallo hotzmeister,
willkommen im Forum
Deine Bilder sind Stiche, Drucke von Stahlplatten die später coloriert worden sind. Zu Henry Alken beachte bitte [Gäste sehen keine Links] und die Verbreitung ist hoch [Gäste sehen keine Links]
Wenn Du Erinnerungen an die Bilder hast - würde ich sie an Deiner Stelle passend rahmen lassen und im Haus aufhängen.
Bei Verkauf sei versichert: die Druckauflage ist recht hoch, es gibt viele Angebote, vorallem im englischen Sprachraum und die Verkäufe sind nur über eine längere Angebotszeit möglich.
Vor Jahren waren die Stiche von Alken recht gesucht und wurde hoch gehandelt.... Kaum im Schaufenster vom Antiktandler - schon war der Stich verkauft
Aber die Zeiten sind eindeutig vorbei... 
willkommen im Forum

Deine Bilder sind Stiche, Drucke von Stahlplatten die später coloriert worden sind. Zu Henry Alken beachte bitte [Gäste sehen keine Links] und die Verbreitung ist hoch [Gäste sehen keine Links]
Wenn Du Erinnerungen an die Bilder hast - würde ich sie an Deiner Stelle passend rahmen lassen und im Haus aufhängen.
Bei Verkauf sei versichert: die Druckauflage ist recht hoch, es gibt viele Angebote, vorallem im englischen Sprachraum und die Verkäufe sind nur über eine längere Angebotszeit möglich.
Vor Jahren waren die Stiche von Alken recht gesucht und wurde hoch gehandelt.... Kaum im Schaufenster vom Antiktandler - schon war der Stich verkauft

-
- wa213 Offline
- erfahrenes Mitglied
Ich glaube, was du da zeigst sind Nachdrucke vom digitalisierten Original @gardenman, sonst wäre es kaum möglich, sich die Größe auszusuchen.
Die alten Drucke wie die von Hotzmeister sind allerdings fast noch günstiger siehe zB [Gäste sehen keine Links]
Auch in den beendeten Auktionen auf Ebay sieht man recht gut, dass diese Drucke häufig sind und leider auch häufig selbst zum kleinen Preis keinen Käufer finden.
Die alten Drucke wie die von Hotzmeister sind allerdings fast noch günstiger siehe zB [Gäste sehen keine Links]
Auch in den beendeten Auktionen auf Ebay sieht man recht gut, dass diese Drucke häufig sind und leider auch häufig selbst zum kleinen Preis keinen Käufer finden.
- hotzmeister Offline
- Neuling
Ich hätte noch zwei weitere wo ich absolut keine Ahnung habe wer das ist und was das ist. Ich füge Sie einfach mal bei 
Die sind riesig... die haben eine Größe von 75x55 cm und sind auf eine Holzplatte draufgezogen?!
Dankeschön für die Hilfe schon einmal sehr nett!

Die sind riesig... die haben eine Größe von 75x55 cm und sind auf eine Holzplatte draufgezogen?!
Dankeschön für die Hilfe schon einmal sehr nett!
[url=https://vgruk.com/]vgruk.com[/url]
- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Moin,
begrüße Dich im Forum
noch zu "R. Bong" x.a. ... da finden sich die Lebensdaten [Gäste sehen keine Links]
der hat wohl Stahl- und Holzstiche gemacht... z.B. nach Gemälden
von Luigi Bianchi vgl. mal da [Gäste sehen keine Links] >> Am Vorabend des Dorffestes<< und da das Dorffest dann [Gäste sehen keine Links]
Gibt auch noch die "süße Botschaft" [Gäste sehen keine Links] oder den Tod des Archimedes [Gäste sehen keine Links]
Da noch einige Angebote [Gäste sehen keine Links] ...aber keine Verkäufe zu finden
*Pikki*
begrüße Dich im Forum

noch zu "R. Bong" x.a. ... da finden sich die Lebensdaten [Gäste sehen keine Links]
der hat wohl Stahl- und Holzstiche gemacht... z.B. nach Gemälden
von Luigi Bianchi vgl. mal da [Gäste sehen keine Links] >> Am Vorabend des Dorffestes<< und da das Dorffest dann [Gäste sehen keine Links]
Gibt auch noch die "süße Botschaft" [Gäste sehen keine Links] oder den Tod des Archimedes [Gäste sehen keine Links]
Da noch einige Angebote [Gäste sehen keine Links] ...aber keine Verkäufe zu finden

*Pikki*
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 10 Antworten
- 396 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von NOH123
-