Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Infos zu alter Schreibmaschine

Technik-Schätzekammer! 🗝️ Hier findest du alles, was dein Sammlerherz begehrt – außerhalb der üblichen Kategorien. Ob kuriose Küchenhelfer, historische Werkzeuge, vergessene Spielzeuge oder ungewöhnliche Apparaturen – tausche dich mit anderen Technik-Enthusiasten aus, bestimme deine Fundstücke und erweitere dein Wissen!

Forumsregeln

Damit das Forum übersichtlich und informativ bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zu den verschiedenen Geräten.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Objekten.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Objekts sowie Detailfotos von Besonderheiten bereit.

So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum! 😊

• Paul187 Offline

Beitrag von Paul187 »

Hallo,
wer kann mir Infos geben:

Auf dem letzten Flohmarkt habe ich eine (Reise?) Schreibmaschine gesehen, mit weißen/elfenbeinfarbenen kreisrunden Tasten, der Kropus war von der Bauart eher flach, in Holz-Maserungsoptik (wohl mit Pinsel aufgebracht, wie man es von alten Fahrrad-Felgen kennt) und das ganze in einem Koffer.

Leider konnte ich mich nicht durchringen zum Kauf, was ich jetzt bereue.

Kann jemand weitere Hinweise zur Gesuchten geben? Dann finde ich vlt im Netz eine

Besten Dank vorab
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Du bist hier, weil du die Geschichten liebst, die alte Dinge erzählen. Aber was, wenn eine Geschichte aus der Vergangenheit noch nicht zu Ende ist? Mein Thriller "HALDENFEUER" ist eine solche Geschichte aus dem Ruhrgebiet, in der alte Schuld wieder zum Leben erwacht und die Vergangenheit eine blutige Spur in die Gegenwart zieht. Für alle, die es lieben, in die Abgründe der Vergangenheit zu blicken. Du tauchst in eine Welt ein, in der ein müder Kommissar aus Dortmund und ein getriebener Lokalreporter an ihre Grenzen stoßen, weil ihr Gegner die Regeln von Logik und Wahnsinn neu schreibt. Es ist eine düstere Jagd, perfekt für lange Herbstabende. Fängt als Krimi an und wird schnell zum Thriller.

Euer Ralph (rup)

Jetzt auf Amazon entdecken → als Taschenbuch, Kindle eBook oder auch mit Kindle Unlimited Unterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍
  • Paul187 Offline

Beitrag von Paul187 »

Edit:

Alternativ freue ich mich über Infos zu Herstellern/Modellen im Zeitraum Anfang 20. Jhd mit vorzugsweise weißen Tasten (gefallen mir einfach besser), als Dekostück ausreichend.
  • abraham Offline
  • erfahrenes Mitglied

Beitrag von abraham »

zur Info, da bleiben keine Fragen offen…

[Gäste sehen keine Links]
Gruß Franz
  • Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Pikki Mee »

Moin,

begrüße Dich im Forum :)

man kann einige Hersteller bzw. Modelle, die so aussehen, über den englischen Begriff 'faux woodgrain typewriter' (oder auch faux bois bzw. faux bois) eingrenzen... vgl. [Gäste sehen keine Links] ...mit 'Holzoptik' ginge eventuell auch...

da mal daraus Beispiele

Wenn Du welche identifiziert hast, die Dir gefallen könnten, kannst Du dann vielleicht etwas einfacher danach suchen :) ...denn so ganz häufig und günstig wie 'normale' sind die nicht :roll: ;-) ..aber bei Underwood gab es 5 verschiedene solche Typen (wie auch im Link oben beschrieben) und sind m. E. daher eventuell noch öfter anzutreffen

*Pikki*
  • Paul187 Offline

Beitrag von Paul187 »

Vielen Dank, hat mir sehr geholfen!
  • Paul187 Offline

Beitrag von Paul187 »

Wie kann ich denn als Unkundiger die Preise realistisch einschätzen?

Die abgebildete würde mir schon sehr gefallen und der Zustand scheint auch sehr gut, aber der veranschlagte Preis von 150 Euro ist mir eindeutig zu hoch..
Zuletzt geändert von rup Verified am Donnerstag 3. November 2016, 09:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bild gelöscht, nur eigene Fotos hochladen ...
  • abraham Offline
  • erfahrenes Mitglied

Beitrag von abraham »

bitte Forenregeln beachten:
Der Verfasser des Beitrags muss selber über die Rechte am Bild bzw. über die Erlaubnis des Bildbesitzers verfügen.
Gruß Franz
  • Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Pikki Mee »

'Hoj,

bitte Forenregeln beachten zum Zweiten und siehe mal da vgl. http://www.dieschatzkisteimnetz.de/page/regeln

>>Des weiteren sind in diesem Forum keine Anfragen erwünscht zu ... laufenden Online Auktionen oder anderen aktuellen Angeboten anderer Händler << d.h. wir machen keine Kaufberatung

Schau Dir einfach zuerst Preise bei verkauften Artikeln an, dann bekommst Du besser ein Gefühl dafür, was so geht.

*Pikki*
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Brother Schreibmaschine
      von Joanne13 » » in Andere Geräte 🕹️
    • 11 Antworten
    • 1729 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Joanne13
    • Was kann man für eine alte Adler Schreibmaschine noch bekommen?
      von MarcelS1996 » » in Andere Geräte 🕹️
    • 4 Antworten
    • 393 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Alter Schrank, infos gesucht
      von Emynenz » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 7 Antworten
    • 614 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schmidtchen
    • Alter Holzhobel, bitte um infos.
      von nostronomo » » in Andere Geräte 🕹️
    • 7 Antworten
    • 1015 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
    • Kennt uns jemand? Wer kann mir Infos geben?
      von MarkusK » » in Andere Geräte 🕹️
    • 5 Antworten
    • 870 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von abraham
    • Karaffe Theresienthal ?? über Infos würde ich mich freuen
      von H.kleine.2009 » » in Antikes Glas 🥃
    • 7 Antworten
    • 751 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Tanja
Zurück zu „Andere Geräte 🕹️“
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Du bist hier, weil du die Geschichten liebst, die alte Dinge erzählen. Aber was, wenn eine Geschichte aus der Vergangenheit noch nicht zu Ende ist? Mein Thriller "HALDENFEUER" ist eine solche Geschichte aus dem Ruhrgebiet, in der alte Schuld wieder zum Leben erwacht und die Vergangenheit eine blutige Spur in die Gegenwart zieht. Für alle, die es lieben, in die Abgründe der Vergangenheit zu blicken. Du tauchst in eine Welt ein, in der ein müder Kommissar aus Dortmund und ein getriebener Lokalreporter an ihre Grenzen stoßen, weil ihr Gegner die Regeln von Logik und Wahnsinn neu schreibt. Es ist eine düstere Jagd, perfekt für lange Herbstabende. Fängt als Krimi an und wird schnell zum Thriller.

Euer Ralph (rup)

Jetzt auf Amazon entdecken → als Taschenbuch, Kindle eBook oder auch mit Kindle Unlimited Unterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍