Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Gemälde um 1950

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Gerhard Jansen Offline

Gemälde um 1950

Beitrag von Gerhard Jansen »

Ich habe von einem Bekannten ein Gemälde bekommen, das ich nicht einordnen kann.
Ich schätze, gemalt um 1950, Größe inkl. Rahmen ca. 160 X 120 cm.
Das Bild zeigt eine Felsenlandschafr und ist signiert.
Kann mir jemand bei der Identifizierung behilflich sein?
Würde das Bild eventuell verlkaufen, weiß aber nicht, was es wert ist.
Danke für Zuschriften.
[Gäste sehen keine Links]

• Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Gemälde um 1950

Beitrag von Pikki Mee »

Moin,

begrüße Dich im Forum :)

die Photos sind leider zu hell... insbesondere die Signatur ist so (auch mit Nachbearbeitung) nicht gut erkennbar ... bitte noch mal ohne Blendung versuchen.

Ansonsten nur mal eine ganz, ganz vage Vermutung... vergleiche doch mal da [Gäste sehen keine Links] ... obwohl da noch ein Druckfehler drin ist... ;-) ... der heißt Gerolamo Varese ... aber mal weiter da [Gäste sehen keine Links]

Da kannst Du sehen, dass dieser Maler, der übrigens früher aktiv war, auch Bilder der Küste Capris gemalt hat... und für ein solches Motiv würde ich das Deines Bildes eventuell auch halten :)

*Pikki*
Zuletzt geändert von Pikki Mee am Samstag 22. Oktober 2016, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
  • Gast Offline

Gemälde um 1950

Beitrag von Gast »

Moin,

willkommen im Forum :)

Bitte sei so nett und mache Photos von Deinem Gemälde bei Tageslicht (ohne Blitz oder direktes Sonnenlicht). Signatur bitte ebenso aufnehmen - und gib noch bitte die Abmessungen vom Bild an.

:|
  • Pikki Mee Offline

Gemälde um 1950

Beitrag von Pikki Mee »

... Maße stehen doch dabei? ...die paar cm Rahmen kann man sich doch weg denken ;-)

Wertmäßig etwas knifflig... wenn es der Künstler sein sollte und das Bild ein Original (was wir hier anhand von Photos natürlich nicht beurteilen können) ... die Auktionsergebnisse stellen sich da sehr uneinheitlich dar [Gäste sehen keine Links]

Hier noch Schätzpreise für unverkaufte

Dort drin auch noch ein Bild und Signatur zum Vergleich [Gäste sehen keine Links]

Ein Verkauf 170 SFr (leider nur im Cache) [Gäste sehen keine Links]

Zusätzliche Info da [Gäste sehen keine Links]

Biographie: [Gäste sehen keine Links] bzw. [Gäste sehen keine Links] (Sprache oben einstellbar)
gibt da auch was bei fb dazu [Gäste sehen keine Links]

*Pikki*
  • Gerhard Jansen Offline

Gemälde um 1950

Mensch, Ihr seid aber ziemlich schnell im Forum. Bin Neuling und sehr überrascht, natürlich positiv!!!
Herzlichen Dank für die Antworten. das hilft mir schon weiter. Gerolomo Varese könnte stimmen. Bilder sind ohne Blitz gemacht, besser krieg ich sie nicht hin.
Sorry. Wer kann mir sagen, was das Bild wert ist. Würde es gerne verkaufen, da der "Riesenschinken" nicht in meine Wohnung passt. An wen wende ich mich am besten, um es schätzen zu lassen und wer ist seriöser Ankäufer für solche Dinge.
Vielen Dank für die Antworten.
  • Gerhard Jansen Offline

Gemälde um 1950

Hatte gedacht, das Bild wäre von Mitte 20. Jahrhundert. Denke aber, der Rahmen ist irgendwann mal erneuert worden.
  • Pikki Mee Offline

Gemälde um 1950

Beitrag von Pikki Mee »

Hey,

bitte, gern geschehen :) ... aber die Sache mit dem Wert ist eben relativ, daher die Links zu (Nicht-)Ergebnissen des Künstlers ... da musst Du Dir schon selbst daraus etwas ableiten... was 2005 noch um die 1k lag, ist mittlerweile scheint's weniger gefragt.. aber Preise allgemein sind ja für vieles mau geworden. Eine konkrete Wertschätzung mit Zahlenangaben hier zu machen, geht daher sowieso schlicht nicht, weil man nie weiß, wann warum wo wieviel im Kunstmarkt gerade geht - und sowieso nicht von Photos und - wir sind keine Gutachter 8) ... nur mal-so-auf-die-Sprünge-helfen-Versucher :lol:

Wenn Du eine Bestätigung der Authentizität brauchst, sind Auktionshäuser eine Möglichkeit... besser aber in real als online ;-) meist bekommt man dann auch eine Einschätzung (Wert/Alter). Ob das Bild auch für eine Auktion angenommen werden würde, sei bei der Größenordnung mal noch dahingestellt; auch gilt es die Gebühren zu beachten. Auch der 'moderne' Rahmen dazu ist ja kein so netter Anblick... und ein reiner Ankäufer/Händler würde auch daher vermutlich noch weniger geben, als ein privater Sammler, da ein anderer Rahmen zur 'zeitgemäßen' Präsentation eines solchen Stücks ein Kostenfaktor wäre. Wenn es der sein sollte, ist es ein mehr in Italien und der Schweiz bekannter Maler und man könnte überlegen, in die Richtung zu gehen... aber vielleicht ergibt sich doch über FB was? Möglicherweise lässt sich das Bild ja auch vom Titel her tatsächlich ebenfalls Capri zuordnen (vgl. der artnet-Link) ..wenn das z.B. der Eingang zur blauen Grotte o.ä. wäre, könnte das vielleicht wem daher gefallen ;-) ... schau mal die Geschichte, wenn Du magst [Gäste sehen keine Links] ...aber der Eingang da sieht eigentlich anders aus... vielleicht weiß ja auch weranders hier, welche Meeres-Höhle gemeint sein könnte

*Pikki*
Zuletzt geändert von Pikki Mee am Sonntag 23. Oktober 2016, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
  • Gerhard Jansen Offline

Gemälde um 1950

Nochmals herzlichen Dank. Werde mich bemühen, es irgendwo zu verkaufen und wenn das nicht klappt, bleibt es eben hängen wo es momentan ist.
Werde sehr gerne wieder auf Eure Hilfe zurückkommen.
Liebe Grüße und noch einen schönen Rest vom Sonntag.
G. Jansen
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Porzelan von Bavaria 1950
      von Nachlass » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 9 Antworten
    • 887 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von rup Verified
    • ausgefallene Kunststoffvase aus den 1950 er Jahren, Afrika Motiv,
      von apollo52 » » in Allgemeines / Gemischte Themen / diverse Antiquitäten 💡
    • 1 Antworten
    • 1355 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Künstler gesucht (Gemälde)
      von Firestone999 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 2 Antworten
    • 165 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Willi
    • Gemälde Künstler Signatur
      von Willi » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 8 Antworten
    • 478 Zugriffe