Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

WMF Dekor Suche

Glanzvolle Tafelkultur – auch ohne Silber! ✨ In diesem Forum dreht sich alles um Bestecke aus Edelstahl. Ob klassisch, modern oder ausgefallen – hier findest du Informationen, Diskussionen und Austauschmöglichkeiten rund um alte und neue Edelstahlbestecke.

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Edelstahlbestecke helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Bestecks oder der einzelnen Teile zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Stempel, Verzierungen und die Form der Besteckteile.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.

So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum! 😊

• |SONY| Offline

WMF Dekor Suche

Beitrag von |SONY| »

Hallo,

ich habe hier mal eine Beispiel des Löffels von wmf, wo auf der Rückseite nur WMF Cromagan steht. Ich suche bitte dieses Dekor wie dieser Typ heißt. Ich weiß, es war mal ein recht großer Kasten mit Messer, Gabel, Kuchenmesser etc. Ich möchte gerne nachkaufen, deshalb meine Frage ob jemand diesen Typ kennt ?

Vielen Dank !

[Gäste sehen keine Links]
  • |SONY| Offline

WMF Dekor Suche

Beitrag von |SONY| »

ich sehe auf meine Anfrage eine Antwort angezeigt. Wieso kann ich diese nicht lesen ?
  • Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

WMF Dekor Suche

Beitrag von Pikki Mee »

Moin,

willkommen im Forum :)

vorweg: es handelt sich nicht um ein Silber- sondern ein Edelstahlbesteck. Cromargan ist eine Marke von WMF dafür vgl. [Gäste sehen keine Links] >> Eine der bekanntesten Marken der WMF ist seit 1927 Cromargan bzw. in seiner Weiterentwicklung Cromargan protect, ein rostfreier, säureresistenter Edelstahl mit 18 % Chrom und 10 % Nickel. Dieser neue Edelstahl wurde 1912 von Krupp entwickelt. Der Name ist eine Zusammenbildung von „Crom“ (wegen des besonders hohen Chromanteils) und „Argan“ (weil der Stahl ein silberähnliches Aussehen besitzt). Chrom macht das Material rostfrei, Nickel macht es säurefest und verleiht ihm Glanz. <<

Könnte ein @Admin den Thread daher bitte in das passende Forum verschieben ?

Das Dekor könnte 'Würzburger Gravur' sein, vgl. mal da [Gäste sehen keine Links]

Grüße * Pikki

Edit: ich hatte den Beitrag schon geschrieben, aber nochmal in der Änderung, vielleicht daher nicht lesbar, ansonsten mal 'Seite aktualisieren' versuchen
Zuletzt geändert von Pikki Mee am Samstag 22. Oktober 2016, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
  • |SONY| Offline

WMF Dekor Suche

Beitrag von |SONY| »

Cool, "WMF Würzburger Gravur" das ist es und das ist mir wichtig, es gefunden zu haben !
  • Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

WMF Dekor Suche

Beitrag von Pikki Mee »

Goodie - es passt also... freut mich, wenn es Dich freut :D

*Pikki*
  • rw Verified Offline
  • Experte

WMF Dekor Suche

Beitrag von rw Verified »

Pikki Mee hat geschrieben: Könnte ein @Admin den Thread daher bitte in das passende Forum verschieben ?
erledigt.
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Versilbertes WMF Besteck Suche nach Dekor
      von lexmobil » » in Silberbesteck 🥄
    • 2 Antworten
    • 1307 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von lexmobil
    • Auf der Suche nach einem Dekor aus Sarreguemines
      von Sachenretterin » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 5 Antworten
    • 98 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Sachenretterin
    • Hilfe Identifizierung Punzierung alte WMF Suppenkelle "3 Geweihstangen+WMF"+"90"+"Raute"+"8"
      von steka99 » » in Silberbesteck 🥄
    • 4 Antworten
    • 7120 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Thelxinoe
    • Fürstenberg Dekor [Bestimmung]
      von aws33 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 4 Antworten
    • 786 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von aws33
    • Jugendstil-Besteck Österreich-Ungarn: Silberschmied und Dekor?
      von STEFAN_L. » » in Silberbesteck 🥄
    • 8 Antworten
    • 1322 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von marker
    • Rosenthal Versailles - Dekor ?
      von Gastfrage » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 2 Antworten
    • 369 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Gastfrage
Zurück zu „Edelstahl Bestecke 🍴“