2 Bilder von Otto Müller Hartau
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Gast Offline
Guten Tag zusammen,
ich habe hier 2 Bilder des Malers Otto Müller Hartau, welche ich gern veräußern würde.
Nun würde ich gerne von den Experten wissen, ob und wo ich den passenden Markt finde. Ich persönlich finde die Bilder nicht besonders
toll gemalt. Da ich sie nicht unter Wert verkaufen (falls überhaupt etwas Wert) möchte, würde ich diesen auch gern erfragen.
Falls ich hier ganz falsch bin, bitte meinen Beitrag löschen.
[Gäste sehen keine Links]
Ich hoffe Ihr könnt mit meinen Fotos etwas anfangen
Ich bedanke mich im Voraus für euer Bemühen
Liebe Grüße Tina
ich habe hier 2 Bilder des Malers Otto Müller Hartau, welche ich gern veräußern würde.
Nun würde ich gerne von den Experten wissen, ob und wo ich den passenden Markt finde. Ich persönlich finde die Bilder nicht besonders
toll gemalt. Da ich sie nicht unter Wert verkaufen (falls überhaupt etwas Wert) möchte, würde ich diesen auch gern erfragen.
Falls ich hier ganz falsch bin, bitte meinen Beitrag löschen.
Ich hoffe Ihr könnt mit meinen Fotos etwas anfangen
Ich bedanke mich im Voraus für euer Bemühen
Liebe Grüße Tina
- Gast Offline
Hallo Tina,
der Maler Otto Müller-Hartau ist nicht ganz unbekannt - Du kannst selbst mal ein wenig rumschauen.
der Maler Otto Müller-Hartau ist nicht ganz unbekannt - Du kannst selbst mal ein wenig rumschauen.
- Gast Offline
Hallo Harry,
vielen Dank für die beiden Links, nur leider muss ich mich dort registrieren, um nähere Infos zu erhalten. Da mein Englisch nicht ausreichend ist, werde ich mich dort nicht anmelden. Ich habe natürlich gesehen, dass dort einige Bilder vorhanden sind. Also ist der Maler nicht unbekannt.
Vielen Dank für deine Mühe.
Liebe Grüße Tina
vielen Dank für die beiden Links, nur leider muss ich mich dort registrieren, um nähere Infos zu erhalten. Da mein Englisch nicht ausreichend ist, werde ich mich dort nicht anmelden. Ich habe natürlich gesehen, dass dort einige Bilder vorhanden sind. Also ist der Maler nicht unbekannt.
Vielen Dank für deine Mühe.
Liebe Grüße Tina
- Gast Offline
Oh - Entschuldigung....ich bin bei den vorgeschlagenen Seiten registriert und erhalte ohne Probleme Preisangaben...
Vergleiche auch [Gäste sehen keine Links]
und
Ich würde an Deiner Stelle bei Verkaufsabsicht ein gutes Auktionshaus aufsuchen und dort die Bilder vorlegen. Beim ersten Bild von der Weichsel bietet sich auch ein Auktionshaus wie Neumeister, München oder Villa Grisebach in Berlin an. Ist ja noch Vorkriegsware und daher von besonderem Interesse.
Beim Schwarzwaldbild würde ich mit [Gäste sehen keine Links] Kontakt aufnehmen. Oder mit [Gäste sehen keine Links].
Je nach Einschätzung bezüglich Verkaufspreis (ungefähre Höhe wird vorgeschlagen; genannt) liegt es dann an Dir die Auswahl zu treffen.
Allein über Ebay oder anverwandte Plattformen würde ich das Gemälde nicht anbieten wollen.

Vergleiche auch [Gäste sehen keine Links]
und
Ich würde an Deiner Stelle bei Verkaufsabsicht ein gutes Auktionshaus aufsuchen und dort die Bilder vorlegen. Beim ersten Bild von der Weichsel bietet sich auch ein Auktionshaus wie Neumeister, München oder Villa Grisebach in Berlin an. Ist ja noch Vorkriegsware und daher von besonderem Interesse.
Beim Schwarzwaldbild würde ich mit [Gäste sehen keine Links] Kontakt aufnehmen. Oder mit [Gäste sehen keine Links].
Je nach Einschätzung bezüglich Verkaufspreis (ungefähre Höhe wird vorgeschlagen; genannt) liegt es dann an Dir die Auswahl zu treffen.
Allein über Ebay oder anverwandte Plattformen würde ich das Gemälde nicht anbieten wollen.
- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Moin,
@3rd gardenman: wenn Du die Preise schon siehst, kannst Du ja mal einen Extrakt statt einer Entschuldigung produzieren ?
... so ist das pfff...
@Tina: einen Überblick über die Größenordnung der gehandelten Preise der letzten 10 Jahre bekommt man auch anderswo z.B. da [Gäste sehen keine Links]
Zwei Ergebnisse noch da [Gäste sehen keine Links]
Eines dort [Gäste sehen keine Links]
Ob Deine Bilder (Maltechniken? Aquarell? Pastell? Buntstift?) eher was für ein Auktionshaus oder einen Privatverkauf wären... denke beides könnte so oder so gehen... beim Ersteren können (aber müssen nicht) die Ergebnisse möglicherweise etwas höher gehen; dafür aber die Gebühren zu beachten...
Vielleicht noch eine Alternative, sie anzubieten [Gäste sehen keine Links]
*Pikki*
@3rd gardenman: wenn Du die Preise schon siehst, kannst Du ja mal einen Extrakt statt einer Entschuldigung produzieren ?

@Tina: einen Überblick über die Größenordnung der gehandelten Preise der letzten 10 Jahre bekommt man auch anderswo z.B. da [Gäste sehen keine Links]
Zwei Ergebnisse noch da [Gäste sehen keine Links]
Eines dort [Gäste sehen keine Links]
Ob Deine Bilder (Maltechniken? Aquarell? Pastell? Buntstift?) eher was für ein Auktionshaus oder einen Privatverkauf wären... denke beides könnte so oder so gehen... beim Ersteren können (aber müssen nicht) die Ergebnisse möglicherweise etwas höher gehen; dafür aber die Gebühren zu beachten...
Vielleicht noch eine Alternative, sie anzubieten [Gäste sehen keine Links]
*Pikki*
- Gast Offline
Guten Abend,
erst einmal recht herzlichen Dank, 3rd gardenmann und Pikki Mee. Mit den aufgeführten Links und Hinweisen kann ich was anfangen. Von ebay möchte und werde ich natürlich Abstand nehmen.
Nochmals vielen lieben Dank, das Ihr euch so viel Mühe mit meinen Bildern gemacht habt.
Schönen Abend noch, Tina.
erst einmal recht herzlichen Dank, 3rd gardenmann und Pikki Mee. Mit den aufgeführten Links und Hinweisen kann ich was anfangen. Von ebay möchte und werde ich natürlich Abstand nehmen.
Nochmals vielen lieben Dank, das Ihr euch so viel Mühe mit meinen Bildern gemacht habt.
Schönen Abend noch, Tina.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 3 Antworten
- 766 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-