Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Kleiner Schrank - Bitte um Alters- und Holzartbestimung

Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel! 🕰️ Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:

Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• mia_sl Offline

Beitrag von mia_sl »

:heart_eyes: :heart_eyes: :heart_eyes:

Meine Zeit, Mädel, hast du das ganze Wochenende durchgemacht???
Tag und Nacht?
Er ist wunderschön geworden!!! 👍
So mag ich Schränke auch am liebsten, mit einem schönen Seidenmatt-Ton.
Mein Kirschschrank im Schlafzimmer ist auch nur seidenmatt, Hochglanz finde ich auf so grossen Flächen zu aufdringlich.
Gratulation! Ein richtiges Schmuckstück ! Das hast du prima hinbekommen!
  • Gast Offline

Beitrag von Gast »

Eine wunderschöne Maserung in angemessenem Schrank - das Ergebnis ist sehr gut geworden. :heart_eyes: :heart_eyes: :heart_eyes:

Und jetzt verstehe ich auch die textile Auskleidung vom Innenbereich, dachte zuvor dass soll die Füllungen ersetzen....

Ich persönlich hätte auch noch die Rückwand vom Schrank und vielleicht die Seiten mit dem Stoff verkleidet - zumindest an der Rückwand eine locker hängende Stoffbahn angebracht.

Meine Einbauschränke haben sowas und das erleichtert ungemein die Aufbewahrung von Kleidung - da stösst sich nix an der Rückwand und empfindliche Kaschmirsakkos erleiden keinen Florverlust noch erhalten sie unschöne Druckstellen oder Anschmutzungen.

Mit dem Glanzgrad muss ich mich noch beschäftigen, aktuell kann ich dazu wenig sagen :relieved:
  • reas Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von reas »

Danke Mia :*

Es ist schon Wahnsinnsarbeit gewesen, bin jetzt aber zufrieden mit dem Aussehen, auch die Seiten mit den fehlenden Kranzleisten stören mich nicht mehr.
Der Schrank wird sowieso schräg in die Ecke gestellt aber die Wände bekommen erst noch einen dunkleren Farbanstrich.

Nach der Schellack Grundierung habe ich drei Mal mit Bimsmehl poliert und den Ballen immer trocken poliert bis er quitschte ':) so bekam ich doch noch etwas Glanz aber eben Seidenglanz.

Finde auch bei großen Flächen und so intensiver Maserung Hochglanz too much.
  • reas Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von reas »

3rd gardenman hat geschrieben: Montag 17. Februar 2020, 17:52 Ich persönlich hätte auch noch die Rückwand vom Schrank und vielleicht die Seiten mit dem Stoff verkleidet
Habe leider den ganzen Stoff verbraucht..
Wäre schon schön wenn die Rückwand auch verkleidet wäre, die Seiten aber nicht, die haben massive Kirschbaum Füllungen aus einem Stamm und das sieht sehr schön aus, habe es innen auch mit Schellack grundiert
  • wib Offline
  • erfahrenes Mitglied

Beitrag von wib »

Liebe reas, du bist wirklich sehr, sehr gut in dem, was du uns hier zeigst , weist du das eigentlich? Die Meisterin der Politur....
Wie erwartet, ist dein Schrank wunderschön geworden. Ein richtiges "Sahnestückchen". :+1:
Grüße Wiebke
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Kleiner Schrank
      von Edit0202 » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 3 Antworten
    • 148 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Willi
    • Kleiner Bronze-Elefant auf Holzsockel - welche Gravur steht auf dem Sockel
      von NOH123 » » in Diverses 🗃️
    • 4 Antworten
    • 432 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von NOH123
    • Kleiner Metallflakon der mit Schnupftabak befüllt ist
      von NOH123 » » in Diverses 🗃️
    • 2 Antworten
    • 161 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
    • kleiner Porzellanteller Bavaria Schumann
      von Brinki » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 3 Antworten
    • 324 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Sartre99
    • Kleiner See
      von Schmidtchen » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 2 Antworten
    • 105 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schmidtchen
    • kleiner Kabinettschrank? (evtl. Judaica?)
      von atzenhofer » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 1 Antworten
    • 194 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von atzenhofer
Zurück zu „Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️“