Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Keramik oder Porzelan

Entdecke die faszinierende Welt der Keramik! ✨ Hier dreht sich alles um alte und antike Keramikobjekte – von geschichtsträchtigen Gefäßen und Figuren über kunstvolle Fliesen und Kacheln bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Keramikliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Keramikkunst!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Keramikobjekte bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Keramikobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Keramikobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• lins Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Keramik oder Porzelan

Beitrag von lins »

Ja @Pikki,

Du hast vollkommen Recht. :)
Aber die Eierbecher sollten ja dann auch aus dem selben "Guss" gewesen sein.
@inra, gibt es da Erinnerungen dran?

Grüße
von Lins
  • inra58 Offline

Keramik oder Porzelan

Beitrag von inra58 »

Pikki Mee hat geschrieben:Hi,

da wäre mal etwas Ähnliches [Gäste sehen keine Links]

aber auch: kann es sein, dass es sich nicht um einen Eier-Ständer, sondern um einen Eierbecher-Ständer handelt ? vgl. mal da ein anderes Modell [Gäste sehen keine Links]
denn: die zusätzlichen schlitzförmigen Öffnungen? für Löffel? alles zusammen servieren/zu Tisch tragen?

mal weiter gucken ...

*Pikki*
Guten Morgen Pikki
Vielen lieben Dank für deinen großen Einsatz.
Leider kann ich deine Links nicht öffnen, wahrscheinlich spinnt mein Pc wieder oder der Anbieter murkelt wieder, muss ich später nochmal versuchen.
Hmmmm mit deiner Idee Eierbecherständer hab ich es noch nicht versucht. Ich werde etwas später meine Schwiegermama mal anrufen und nachfragen ob sie sich noch daran erinnern kann, lässt mir einfach keine ruhe.
Aber jetzt will ich sie noch nicht aus dem Bett schmeißen. :lol:
Aber wenn dort noch Eierbecher reinkämen, dann müssten das nur Taubeneier sein,lach. Aber trotz allem könnte es vielleicht stimmen, denn sie sagte auch, das in den schlitzen Eierlöffel gehören.
Ich melde mich später wenn ich mehr erfahren habe.
Sei erstmal bedankt [smilie=mylove.gif]
  • inra58 Offline

Keramik oder Porzelan

Beitrag von inra58 »

lins hat geschrieben:Servus zusammen,

die folgenden Begriffe habe ich bisher über G-Bilder abgeklappert und Pinterest auch:
Eggstand, Egg holder, Egg etagere, Egg server, Egg rack, Egg plate, Egg tray
Gerne noch mal zum Drübergucken.
Ein paar französische und die deutschen Begriffe habe ich auch schon durch.
Langsam kreist mir auch der Hut. :)

Grüße
von Lins
Guten Morgen Lins

:lol: :lol: das kann ich dir sagen, man wird richtig gaga :lol:
aber Pikki hatte eine Idee die werde ich mal in Angriff nehmen.
Danke dir für deinen Einsatz und hoffe das Kreisen lässt nach :lol:
  • Emmi Offline

Keramik oder Porzelan

Beitrag von Emmi »

Die Schale ist so originell, die würde ich an Deiner oder Deiner Schwiegermutter Stelle wieder bestücken, gegebenenfalls mit Wachteleier-Eierbechern. Das wäre doch ein Clou auf jedem Buffet.

:D

Emmi
  • inra58 Offline

Keramik oder Porzelan

Beitrag von inra58 »

Emmi hat geschrieben:Die Schale ist so originell, die würde ich an Deiner oder Deiner Schwiegermutter Stelle wieder bestücken, gegebenenfalls mit Wachteleier-Eierbechern. Das wäre doch ein Clou auf jedem Buffet.

:D

Emmi
Guten morgen Emmi

ich lach mich schlapp :lol: die Idee ist gut, aber die großen Feiern lassen auch bei uns nach und man kann nicht alles aufheben.
Es bereitet mir Freude hier nachrecherchieren und mit eurer Hilfe bin ich wirklich sehr weit gekommen und ich bin total begeistert.
Danke an alle !!!!!!! [smilie=mylove.gif]
Habe gerade mit meiner Schwiegermama telefoniert und ihr berichtet was ich erfahren habe und sie freut sich auch.
Aber das da Eierbecher zu waren kann sie sich nicht erinnern, sie hat es auch von ihrer Großmutter bekommen mehr weiß sie leider auch nicht.
Ich werde das Teil mit diesem wissen einsetzen und verkaufen, mal sehen was passiert.
Wir sind alle gespannt, werde berichten was draus geworden ist.
Schwiegermama ist schon wieder am aussortieren :lol: und packt schon wieder zusammen.
Ich weiß ja wo ich jetzt Hilfe bekomme :D
  • inra58 Offline

Keramik oder Porzelan

Beitrag von inra58 »

Pikki Mee hat geschrieben:Hi,

da wäre mal etwas Ähnliches [Gäste sehen keine Links]

aber auch: kann es sein, dass es sich nicht um einen Eier-Ständer, sondern um einen Eierbecher-Ständer handelt ? vgl. mal da ein anderes Modell [Gäste sehen keine Links]
denn: die zusätzlichen schlitzförmigen Öffnungen? für Löffel? alles zusammen servieren/zu Tisch tragen?

mal weiter gucken ...

*Pikki*
Hallo Pikki
Den ersten Link konnte ich öffnen aber leider den zweiten nicht :cry:
Der erste kommt dem sehr nahe, auch von den Öffnungen her nur die schlitze fehlen :?
Tja wenn ich jetzt nur wüsste welcher Preis hier einigermaßen angebracht wäre zum Bieten :roll:
Kannst du mir was raten ??? :?: :)
  • Gast Offline

Keramik oder Porzelan

Beitrag von Gast »

Hallo,

ich würde mal mit 50 Euro starten - und der Preis kann sich ja noch steigern... ;-)

Komplette Sets mit den Eierbechern werden recht hoch gehandelt, die sind immer im dreistelligen Eurobereich angesiedelt.

Mache ein paar gute Photos vor neutralem Hintergrund, ohne direktes Sonnenlicht - aber bei Tageslicht!, gibt die Abmessungen und mögliche Beschädigungen an, versende international und mache eine mehrsprachige Beschreibung. Gerne in englisch und auch französisch - bei Vorhandensein auch gerne in russischer Sprache.

Gute Verpackung mit stabilen Aussenkartons, innen mit Holzwolle ausgepolstert. Die Styroporflocken sind für Porzellan/Steingut/Glas nicht so wirklich geeignet.
Mache ein Photo während der Verpackung, übermittle dass dem Käufer - so fühlen die sich besser beim Versand eingebunden. Gib dem KÄufer die Paketnummer nach Versandaufgabe an.
...wenn alles gut gelaufen ist - kannst Du auf die positive Bewertung in der E-Bucht erwarten... :)
  • Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Keramik oder Porzelan

Beitrag von Pikki Mee »

Hej,

bitteschön :)
inra58 hat geschrieben: Leider kann ich deine Links nicht öffnen,

...bei dem zweiten von livauctioneers bitte wenn, ganz oben rechts oben noch auf Classic Site wechseln, sonst bekommt man das nicht angezeigt... der von etsy ist eigentlich intakt ... Du musst natürlich in Deinen Einstellungen zulassen, dass Links geöffnet werden dürfen

Du hattest mich nach einer Preisidee gefragt.. ich hätte da noch keine, da mir die Sache als solche eben auch noch nicht ganz klar ist und ich außerdem bisher nicht geschaut habe, wie das Geschirr/dieses Dekor überhaupt größenordnungsmäßig gehandelt wird... mach ich später aber gern noch :)

*Pikki*
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Porzelan von Bavaria 1950
      von Nachlass » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 9 Antworten
    • 805 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von rup Verified
    • Tillowitz Epos Elfenbein-Porzelan
      von Andreasdoe » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️