Du hast vollkommen Recht.

Aber die Eierbecher sollten ja dann auch aus dem selben "Guss" gewesen sein.
@inra, gibt es da Erinnerungen dran?
Grüße
von Lins
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Keramikobjekte bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Keramikobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Keramikobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
Guten Morgen PikkiPikki Mee hat geschrieben:Hi,
da wäre mal etwas Ähnliches [Gäste sehen keine Links]
aber auch: kann es sein, dass es sich nicht um einen Eier-Ständer, sondern um einen Eierbecher-Ständer handelt ? vgl. mal da ein anderes Modell [Gäste sehen keine Links]
denn: die zusätzlichen schlitzförmigen Öffnungen? für Löffel? alles zusammen servieren/zu Tisch tragen?
mal weiter gucken ...
*Pikki*
Guten Morgen Linslins hat geschrieben:Servus zusammen,
die folgenden Begriffe habe ich bisher über G-Bilder abgeklappert und Pinterest auch:
Eggstand, Egg holder, Egg etagere, Egg server, Egg rack, Egg plate, Egg tray
Gerne noch mal zum Drübergucken.
Ein paar französische und die deutschen Begriffe habe ich auch schon durch.
Langsam kreist mir auch der Hut.![]()
Grüße
von Lins
Guten morgen EmmiEmmi hat geschrieben:Die Schale ist so originell, die würde ich an Deiner oder Deiner Schwiegermutter Stelle wieder bestücken, gegebenenfalls mit Wachteleier-Eierbechern. Das wäre doch ein Clou auf jedem Buffet.
![]()
Emmi
Hallo PikkiPikki Mee hat geschrieben:Hi,
da wäre mal etwas Ähnliches [Gäste sehen keine Links]
aber auch: kann es sein, dass es sich nicht um einen Eier-Ständer, sondern um einen Eierbecher-Ständer handelt ? vgl. mal da ein anderes Modell [Gäste sehen keine Links]
denn: die zusätzlichen schlitzförmigen Öffnungen? für Löffel? alles zusammen servieren/zu Tisch tragen?
mal weiter gucken ...
*Pikki*