Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Eure Meinung zum Wert dieser alten Nähmaschine

Technik-Schätzekammer! 🗝️ Hier findest du alles, was dein Sammlerherz begehrt – außerhalb der üblichen Kategorien. Ob kuriose Küchenhelfer, historische Werkzeuge, vergessene Spielzeuge oder ungewöhnliche Apparaturen – tausche dich mit anderen Technik-Enthusiasten aus, bestimme deine Fundstücke und erweitere dein Wissen!

Forumsregeln

Damit das Forum übersichtlich und informativ bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zu den verschiedenen Geräten.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Objekten.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Objekts sowie Detailfotos von Besonderheiten bereit.

So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum! 😊

• diber Offline

Beitrag von diber »

Hallo ,
ich bin neu hier und hoffe auch eine Antwort zu bekommen.
Und zwar soll ich für einen Bekannten , älteren Baujahres, eine Schuhmachermaschine Dürrkopp Klasse 18-3 im Netz anbieten.

Und da ich über den Wert keine Vorstellung habe , frage ich hier wo man diesen ansetzen sollte ?
Die Nähmaschine ist Funktionsfähig .Dazu gibt es Ersatznadeln und div. Schuhmacherwerkzeug u. original Bedienungsanleitung.
Hier ist ein Bild : [Gäste sehen keine Links]

Danke schonmal...

MfG diber
  • Gast Offline

Beitrag von Gast »

Hallo diber,

willkommen im Forum :)

Bitte sei so gut und eröffne einen eigenen Thread mit Deiner Maschine - so kommt es sonst zu Verwicklungen und allgemeinem Durcheinander.
Im Übrigen sollten hier keine Angebote eingestellt werden - da ist der Forenbetreiber nicht einverstanden.
  • diber Offline

Beitrag von diber »

Danke erstmal Harry.
Bin hier nur so hereingestolpert weil Google es mir Anzeigte: /Wert + Nähmaschine. Möchte aber keine Forenregeln verletzen.
Nur die Meinung derer die evtl. etwas dazu sagen zu können in Erfahrung bringen.
Ach will ich hier die Maschine nicht anbieten,dazu gibt es genug Möglichkeiten.Nur die Erfahrungen anderer nutzen.
Drum habe ich auch keinen eigenen Thread eröffnet, sondern diesen hier genutzt und weiter geführt.

Aber wenn meine Frage hier nicht erwünscht ist, bitte löschen. Und den User geich mit.Dann bin ich hier falsch. Sorry nochmal dafür. :(
  • Willi Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Willi »

eine etwas andere Preisvorstellung als Kuriosum:

[Gäste sehen keine Links]
  • diber Offline

Beitrag von diber »

Hmm ...naja ... da ich gar keine Ahnung habe..... ggf. ist es das ja Wert... :shock: für irgend jemanden. Wenn man so manche Sendung sieht in der hier und da Trödel verkauft bzw. auch gekauft wird, ist man so manchesmal :roll:

Ich habe ja nur die bekannten Möglichkeiten einen Eindruck zu bekommen.Ob diese dann realistisch sind...wer weiss.

Auf Harry´s Wunsch : da geht es weiter - http://www.dieschatzkisteimnetz.de/view ... =22&t=9681
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Eure Meinung/Einschätzung Fabergé
      von Mika » » in Goldschmuck 👑✨
    • 31 Antworten
    • 5820 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Heinrich Butschal
    • Nähmaschine Wert?
      von Denny » » in Andere Geräte 🕹️
    • 11 Antworten
    • 2164 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Denny
    • Meinung zu einem Gemälde (vermutlich von David Teniers der Jüngere)
      von Der_Fragende » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 6 Antworten
    • 1277 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schmidtchen
    • Bitte um Meinung..
      von Maria069 » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 9 Antworten
    • 230 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Nähmaschine
      von Schmeinder » » in Andere Geräte 🕹️
    • 8 Antworten