Sarreguemines Vase
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- agitator Offline
- aktives Mitglied
Sarreguemines Vase
[Gäste sehen keine Links]
- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Sarreguemines Vase
ja da blüht der Jugendstil...

Habe bisher nichts weiter gesehen, hab's aber noch auf dem Zettel, da den Wert noch vergleichsweise annähernd ... jetzt wo ich sie ganz sehe... das dürfte schon was sein. Willst Du sie denn überhaupt abgeben? oder eher wegen Versicherung?
*Pikki*
- agitator Offline
- aktives Mitglied
Sarreguemines Vase

Würde sie schon gerne veräusern, am besten im konvolut mit meinen anderen sachen, habe noch so eine vase,gleiches modell aber anders verziert.
Wenn du willst kann ich davon auch bilder hochladen, da sie meiner meinung schöner ist, jedoch mit einer kleinen beschädigung.
-
- rup Verified Offline
- Site Admin
Sarreguemines Vase
kommt die Meldung beim internen hochladen ? Eigentlich sollte die Größe nun egal sein ....
- Pikki Mee Offline
Sarreguemines Vase
Moinsen,
Schirmsttäännnder? Aldeer, da krieg ich teures Stottern

ja bitte, mach das unbedingt - wenn das ein gleiches Modell ist, ist ein Paar natürlich waaah... und zeig die Beschädigung im Großaufnahme... das kann im ersten Moment zwar etwas wertmindernd sein, aber oft ist eine Restaurierung auch möglich.
Wenn Du noch mehr Sachen hast, die Du zwecks Abgabe vorstellen möchtest, mach dann aber bitte dafür (jeweils) einen neuen Thread entweder thematisch (Vasen) oder Hersteller auf, ok? Dann schauen wir mal drüber und können vielleicht einen Rat zum Verkauf wie und wo geben

*Pikki*
- agitator Offline
- aktives Mitglied
Sarreguemines Vase
- Pikki Mee Offline
Sarreguemines Vase
Normalerweise hätte ich durchaus eventuell 'Kristies' vorgeschlagen, aber diese Macke... das würde wohl nicht gut gehen... da vielleicht nur die andere versuchen. Aber Du brauchst eh fachlichen Rat vorher näher dran, vielleicht auch zur Entscheidungsfindung... daher zwei Vorschläge
[Gäste sehen keine Links] ... wenn Du da guckst, siehst Du schon worum es geht

und zum anderen Jugendstil-Spezial [Gäste sehen keine Links]
die haben schon Sarreguemines verkauft [Gäste sehen keine Links] Info da [Gäste sehen keine Links]
Auktionshaus heißt aber ja auch Kosten; online-Auktion kann mehr Risiko beinhalten... bliebe irgendein Direktverkauf, aber das erst wen finden.
*Pikki*
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Auf der Suche nach einem Dekor aus Sarreguemines
von Sachenretterin » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️ - 5 Antworten
- 99 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sachenretterin