Danke für die Antwort und die Links. Der Hinweis für die Makro-Aufnahmen war gut. Hab ich ausprobiert und es funktioniert. Die Fotos sind nicht mit Blitz gemacht, sondern bei Tageslicht in unmittelbarer Fensternähe. Die Teile haben alterbedingte Gebrauchsspuren, das ist richtig. Von dem Besteck gibt es nur die Messer und die Gabeln in den verschiedenen Größen.Pikki Mee hat geschrieben:NAbend,
ich krittele erstmal: die Photos sind so mau, dass zum Zustand und möglichen Wert kaum irgendetwas konkret sagbar ist...![]()
... menno, das ist immer wieder schade - bitte doch mal kontrollieren, was da eingestellt ist und was andere überhaupt daraus ersehen können... wenn ich raten müsste: starke Gebrauchsspuren? Es ist auch kein vollständiges Besteck oder? Nur jeweils Messer und Gabeln in zwei Größen (Vorspeise & Tafel- oder Menü?)
Als Tipp für Großaufnahmen: Digitalkameras und auch Handys oder Smartphones haben häufig Einstellmöglichkeiten für 'Schrift' oder 'Text'-Photographie.. nutzt man das, wenn vorhanden, kann man ganz gute Ergebnisse erzielen. Und nochmal: draußen bei Tageslicht ist die Beleuchtung entsprechend so, dass Blitzen überflüssig wird und selbst bei lichtschwachen Objektiven das Verwackeln deutlich weniger und die Schärfe besser ...
@Mizzy hatte ja schon die eBucht zum Aufzeigen von Angeboten genannt.. mal ein möglicher Überblick, auch für Teil-Bestecke... [Gäste sehen keine Links]
interessant sind natürlich auch die erzielten Erlöse [Gäste sehen keine Links] - das wie gesagt stark abhängig vom Zustand
Zum Alter, also seit wann es das Modell gab und wie lange es gefertigt wurde, kann ich nichts sagen, vielleicht wissen andere hier das.
*Pikki*
Petra