Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Massiver Kerzenständer aus Bleikristall m. Ätzsignatur

Einblicke in die faszinierende Welt des antiken Glases! ✨ Hier dreht sich alles um historische Glasobjekte – von kunstvollen Vasen und Schalen über filigrane Trinkgläser und Flaschen bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Glasliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Glaskunst!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Glasobjekte helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts vor neutralem Hintergrund, möglichst bei Tageslicht, zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Glasobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Pikki Mee »

@Harry - kein Handy dabei? :P - es geht ja nun überhaupt nicht um mich, so neugierig bin ich sicher nicht...

Es geht hier nur um den Fragesteller... es kann doch gut sein, dass die Dame ein Original dabei hatte... aber wenn man die Merkmale nicht genau kennt oder beachtet... es sind ja nur Kleinigkeiten...
Und wenn sie meinte aus den 80/90ern... klar kann es aus der Zeit stammen, aber dann eher kein französisches Original... nach der Wende tauchten viele fragliche Sachen in Massen plötzlich auf... tschechische und polnische Glashütten können eben auch was.. denk mal an Deine blauen Pferde 8)

Aber wenn Du eine so dermaßen absolut klingende, bestätigende Aussage ohne Beleg machst, sehe ich das angesichts eines (zwar glasklaren ;-) ) aber auch noch unklaren Glasobjekts schlicht kritisch.

*Pikki*
  • Gast Offline

Beitrag von Gast »

Doch @Pikki - aber daran habe ich gar nicht gedacht... Für mich war das beim Markt eine Entdeckung für sich - erst am Abend habe ich den Zusammenhang mit dem vorgestellten Leuchter entdeckt.
Ich habe die Adresse der Anbieterin im Elsass, wir können uns sehr gut auf englisch verständigen. Und ich habe fast immer bei ihr ein paar Sachen gekauft - das ist einfach eine gute Flohmarktbekanntschaft geworden. :)

Werde mich dahinter klemmen und die Photos nachreichen :!:
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Ätzsignatur Überfangglas
      von aschwalt » » in Antikes Glas 🥃
    • 10 Antworten
    • 578 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von reas
    • Einschätzung alter massiver Kommode inkl. ausziehbarer Steinplatte
      von Alex_040 » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️