Hi Cathrin,
Pontikaki hat geschrieben: ↑Donnerstag 28. Dezember 2023, 16:44
Moin Waltraud und Herzlich Willkommen im Forum. Bitte lies doch oben diesen roten
Kasten
an Stelle von "Waltraud" könnte auch "Cathrin" stehen.
Denn es herrscht ein stilles Übereinkommen, dass keine Antwort erfolgen sollte, wenn die im roten Kasten geforderten Kriterien nicht erfüllt sind.
Das hat folgende Gründe:
- Dieses Forum soll Wissen sammeln. Das heißt es sollte auch für Hilfe suchende Nicht-Spezialisten auch später noch nachvollziehbar sein und bleiben, wo welche Information herkommt und warum welche Schlüsse gezogen wurden.
- Dieses Forum soll Wissen teilen. Das heißt, dass allen Lesern und Suchenden neue, und ihnen fremde Fachgebiete erschlossen werden.
(Dann verstehst Du vielleicht auch was @Pontikaki mit ihrem "also wieder nix gelernt" gemeint hat.)
- Und, - umfassende Information und aussagekräftige Fotos sind ein besserer Garant dafür, dass es sich um eigene Gegenstände und eigene Bilder des Fragestellers handelt und nicht gegen fremde Rechte verstoßen wird.
Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer es manchmal fällt sein Wissen hinter dem Berg zu halten. Bei mir sind schon manchmal fertige Antworten im Entwurf-Fach hängen geblieben, weil ein Fragesteller keine Information zusätzlich "rausrücken" wollte. Da ist revolutionäre Geduld gefragt.
Schließlich noch, - das ist eher an die Adresse der Fragesteller gerichtet: es gehört zum guten Benehmen, hilfsbereiten Menschen als Information nicht nur einen Brocken als Fraß hinzuwerfen.
Grüße
Lins
Sorry Marion, dass ich da auch noch was geschrieben hab. Ich lass es mal so stehen.