Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Bilder mit Hummel signartur?

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Bärbelchen Offline
  • Puppendoktorin

Beitrag von Bärbelchen »

hallo nai :)

das sind bestimmt gerahmte nachdrucke oder postkarten.
rechtschreibung ist nicht meine stärke,also fehler bitte überlesen.

viele grüße bärbel

www.diepuppenklinik.de
  • Gast Offline

Beitrag von Gast »

Liebe/lieber Nai,

bitte mache Photos bei Tageslicht vor einem neutralen Hintergrund. Ohne Blitzlicht oder direkte Sonneneinstrahlung. Und wenn es möglich ist nimm das Bild aus dem Rahmen heraus. Nur so läßt sich (einigermassen) sicher feststellen ob es sich bei Deinem Bild um ein Original von Schwester Hummel handeln kann.
  • Nai Offline

Beitrag von Nai »

naja rausnhemen wenn es zugeklebt ist? ich weiß ja nicht xD
Zuletzt geändert von Nai am Mittwoch 11. Mai 2016, 19:31, insgesamt 2-mal geändert.
  • Gast Offline

Beitrag von Gast »

Dann eben nicht - jedoch bitte trotzdem gute Photos bei Tageslicht machen. Und vorallem mal ganz nah an die Details rangehen: Macro Objektiv ist da gut geeignet für so Detailaufnahmen.

Die Art der Rahmung, das Format und die gesamte Aufmachung der Bilder sprechen eher für einen Kunstdruck. Die waren in den 1930er Jahren (und auch später) SEHR beliebt - weite Verbreitung und recht hohe Auflagenzahlen.

Die farblichen Veränderungen bei Deinen Bildern sprechen nicht für die Verwendung von Künstlerfarben (egall ob Oel oder Aquarell), die bleichen nicht so aus und haben in der Regel keinen Blaustich (hervorgerufen durch UV Bestrahlung beim Druck).
  • Nai Offline

Beitrag von Nai »

also ich kann kein blauchstich erkennen^^

D ich habe aber noch etwas gefunden was ich bei keinem bild sah das als druck verkauft wurde:

wenn man mal hier guckt unten wenn man ranzoomt rechts:

[Gäste sehen keine Links]
und dann bei meinem bild:

gibt es denn kein bild vom original irgendwoß^^
oder was sind das sonst für zeichen?^^
  • Bärbelchen Offline
  • Puppendoktorin

Beitrag von Bärbelchen »

hallo nai

was siehst du den in der ecke ??

die originale hängen in museen und klöstern

Zuletzt geändert von Bärbelchen am Mittwoch 11. Mai 2016, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
rechtschreibung ist nicht meine stärke,also fehler bitte überlesen.

viele grüße bärbel

www.diepuppenklinik.de
  • Nai Offline

Beitrag von Nai »

scroll doch mal mit strg rann^^ also strg festhalten und dann mausrad drehen. dann kannst du erkennen was dort ist :D und das sah ic hbis jetzt auf keinem druck^^ naja , gibt es denn irgendwo bilder von dem original in den klöstern/museen?
Zuletzt geändert von Nai am Mittwoch 11. Mai 2016, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
  • Gast Offline

Beitrag von Gast »

So allein mit nicht sonderlich guten Photos kann keine genaue Beurteilung der Bilder erfolgen. Da brauchts Details, Details und nochmals Details - so mit den driefmarkengroßen Photos ist da nichts gut zu erkennen. Und bei Vergrößerung mittels Photoshop gibts nur noch Pixelbrei -

Es wäre ausserordentlich bemerkenswert wenn hier mal ein Hummel Originalbild auftauchen würde. Allein das Format und die randnahe Ausführung der Zeichnung sprechen primär gegen ein Originalbild.
Zwei meiner Kunden haben Originale von Schwester Hummel - die sind deutlich größer im Format und insgesamt kräftiger in den Farben. Beide Bilder sind Grundlage für die zahlreichen Kunstdrucke - und sehen im Original einfach anders, besser und schöner aus.
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • 3 gerahmte 3D-Bilder signiert durchgestrichenes P
      von NOH123 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 10 Antworten
    • 396 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von NOH123
    • 2 Bilder Un ekannter Herkunft
      von ExoFade » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 0 Antworten