Fischvorleger Herkunft zu bestimmen
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Silberbestecks bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Bestecks oder der einzelnen Teile zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine genaue Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
-
- rup Verified Offline
- Site Admin
- rw Verified Offline
- Experte
der erste Buchstabe ist wohl ein russisches P - ist der zweite ein M? <<<<
Moin zusammen
Ich sehe es auch als ein russisches P doch sieht mir der zweite Buchstabe mehr nach ein "K" oder "X" aus??
Und der Stempel ganz links, kann es sein das er gar nicht auf den Kopf steht? Ich frage nur weil der
Buchstabe rechst, so wie er da steht, übersetzt ein "G" sein soll. It. Russian Silver
Grüsse
rw
-
- rup Verified Offline
- Site Admin
ist aber gut möglich, dass er auf dem Kopf steht. Er ist ja auch nicht in einer Reihe mit den anderen und auch leicht schräg
- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
@rw: ja, aber wenn es nicht auf dem Kopf steht, müsste der mittlere Buchstabe als V anzusehen sein - und das gibt es im kyrillischen Alphabet doch nicht

das könnte mit П·K auch gut gehen, bzw. passt zur Jahreszahl, aber ist leider wohl auch unbekannt >> assayer PK unidentified <<
[Gäste sehen keine Links]
*Pikki*
- Frank Offline
Frank[/font]
[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
-
- rup Verified Offline
- Site Admin
Hallo Frank, die Punze ist nicht unscharf, sie sieht so aus. Was unscharf wirkt ist "live" auch unscharf, das Silber ist dort abgegriffen ...

- Frank Offline
V gabs anscheind zu der Zeit schon noch: [Gäste sehen keine Links]Pikki Mee hat geschrieben:Moin,
@rw: ja, aber wenn es nicht auf dem Kopf steht, müsste der mittlere Buchstabe als V anzusehen sein - und das gibt es im kyrillischen Alphabet doch nicht![]()
Ich kann bei dem ganzen unscharfen Bild leider keinen einzigen Buchstaben eindeutig erkennen, daher rate ich mal lieber nicht mit.

Müsste man mal im Original mit Mikroskop ansehen.

Frank[/font]
[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
- Frank Offline

Frank[/font]
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 1083 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Mimi1987
-
-
-
- 3 Antworten
- 1164 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Nvntivs
-
-
-
Alter und Herkunft alter Truhe bestimmen
von Lordhelmchen » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️ - 5 Antworten
- 4249 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Lordhelmchen
-
-
-
- 4 Antworten
- 1799 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Scherbenhaufen
-
-